Größerer Prozessor oder größerer Arbeitsspeicher?

A

anwo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin gerade am überlegen, welche Auswirkungen es hat wenn man nen kleinen Arbeitsspeicher und nen großen Prozessor oder nen großen Arbeitsspeicher und nen klenen Prozessor hat...
Kann dazu jemand was sagen?? thx

greetings,
anwo
 
....welche auswirkungen soll das haben ?

...beides sollte unter deinen tisch passen !
 
mit der Aussage kann ich ja was anfangen! =( Mein Schreibtisch ist fast 2 meter lang! Passt alles drauf!
 
Hi,
wenn es beim Prozesser um ein- oder zweihundert MHz geht, wirst Du kaum einen Unterschied bei der Perfomance bemerken. In diesem Fall ist mehr Arbeitsspeicher die bessere Wahl.
 
....mal ernst ;)

...es kommt darauf an, was du machen willst.

...hast du ein kleines program, das aber sehr komplex rechnen will, dann brauchst du grosses prozessor und kleines RAM

...hast du aber ne software, die viel ram benötigt, kommst du nicht an viel ram vorbei .... egal mit welchem prozessor
 
hehehe... :p

Ich sag mal pauschal, lieber mehr RAM als ein paar MHz mehr. Aber du musst
bedenken: RAM kann man eigentlich jederzeit nachrüsten, die CPU nicht. ;)

MfG, juniorclub.
 
okayy.... Danke für die Antworten!

Wie kann man dem beim 17" RAM nachrüsten?
 
anwo schrieb:
Wie kann man dem beim 17" RAM nachrüsten?
Beim 17" was? iMac oder MacBook Pro? Ist aber eigentlich egal. Bei beiden steht es in der mitgelieferten Anleitung. ;)

MfG, juniorclub.
 
einfach mal das handbuch lesen :rolleyes:
 
iMac 17"??????

RAM kommt unten hinter eine Klappe. Ist im Handbuch beschrieben.
 
Ja ich hab ihn ja noch nicht hier stehen, und daher auch kein handbuch... ich kann mich bei den ganzen extras die man haben kann einfach nicht entscheiden! =(
 
Kauf den mit dem größeren Prozessor und rüste dann den Ram nach. Sollte billiger sein als den Ram direkt von Apple aufrüsten zu lassen.
 
ok! Danke!
 
Zurück
Oben Unten