Größere Platte für G4

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Ich wollte OS X auf eine 60GB Platte installieren da mir die eingebaute 10GB zu klein war.
Jedoch stellt mir OS X beim installieren diese Platte nicht als Zielvolume zur Verfügung.
Da es die einzige Platte sein soll habe ich sie auf Master gejumpert. Es ist eine ganz normale IBM IDE Platte die jedoch noch NTFS formatiert ist. Muß ich die vorher von ihren Partitionen befreien?
Die alte 10er wird mir angeboten. Auf der ist noch ein altes OS X drauf welches ich nicht verwenden will.
 
Hi,
Lass die neue doch zuerst als 2. Platte (slave) laufen. Dann gehst du auf Dienstprogramme-Festplattendienstpr.-
Da solltest Du die neue Platte sehen, tickst sie an und sagst initialisieren.
Dann sagst Du, wie viele Partitionen du haben willst und gut ist.
Anschliessend installierst du das System auf der neuen Platte und ziehst danach alles rüber, was du brauchst.
Das selbe geht auch, wenn du von der Installat-CD startest.

Gruss
mackata
 
Zurück
Oben Unten