Grössere Festplatte ins MacBook Pro?

T

TheOnyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich bin am überlegen mir ne grösser Festplatte für mein macbook pro zu gönnen.
kann man die selber einbauen oder wie läuft das? und wo bekommt man die günstig weg?

danke
 
Eine kleinere Platte würde ich nicht mehr einbauen - achte darauf dass die 2,5"-Platte maximal 9,5mm hoch ist, ok? Sonst passt sie nicht...
 
cool, danke für die tips!
 
HI, wollte das noch mal aufwärmen.....

Habe mir vor ein MBP zu kaufen. Jetzt ist die Frage welche Festplatte soll ich nehmen. Klar immer die größte, aber alles eine Sache des Preises.

Selbst einbauen fällt weg, da ich auf jeden Fall die Garantie behalten möchte, sogar mit Apple Care erweitern.

Daher meine Frage. Kann ich nachträglich eine Festplatte in das MBP einbauen lassen / selbst einbauen ohne die Garantie zu verlieren? Wenn ich die einbauen lasse was kostet das bei einem ordentlichen Händler?

Habe leider aufgrund der vielen Suchergebnisse nicht alles durchstöbert. Ich hoffe das ich trotzdem eine Antwort bekomme.
Danke
 
Keiner mehr in diesem Thread unterwegs?
 
HI, wollte das noch mal aufwärmen.....

Habe mir vor ein MBP zu kaufen. Jetzt ist die Frage welche Festplatte soll ich nehmen. Klar immer die größte, aber alles eine Sache des Preises.

Selbst einbauen fällt weg, da ich auf jeden Fall die Garantie behalten möchte, sogar mit Apple Care erweitern.

Daher meine Frage. Kann ich nachträglich eine Festplatte in das MBP einbauen lassen / selbst einbauen ohne die Garantie zu verlieren? Wenn ich die einbauen lasse was kostet das bei einem ordentlichen Händler?

Habe leider aufgrund der vielen Suchergebnisse nicht alles durchstöbert. Ich hoffe das ich trotzdem eine Antwort bekomme.
Danke

Bei einen autorisierten Apple Händler sollte das mit der Garantie kein Problem sein.
Ich würde mal auf 50,- bis 100,-€ Einbaukosten tippen, plus Platte versteht sich.


Im übrigen kannst Du das MBP doch auch gleich mit grösserer Platte bestellen!

:)
 
Im übrigen kannst Du das MBP doch auch gleich mit grösserer Platte bestellen!
:)

Genau diese Rechunung wollte ich ja jetzt machen. Also was kostet mich die Platte direkt bei Apple und was wenn ich zu einem Händler gehe.

Danke schon mal
 
Hallo,

ich hab für meine 250 GB Platte 130€ bezahlt und das Teil gestern selber eingebaut, ich hab so 45 Minuten gebraucht das das Topcase nicht ganz
so einfach abging würd ich jeder Zeit wieder machen.

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo,

ich hab für meine 250 GB Platte 130€ bezahlt und das Teil gestern selber eingebaut, ich hab so 45 Minuten gebraucht das das Topcase nicht ganz
so einfach abging würd ich jeder Zeit wieder machen.

Viele Grüße,
Tim

Der Einbauen ist nicht das Problem, sondern die Garantie. Ich glaube nicht das du jetzt noch Garantie auf dein MBP hasst. Und die brauche ich auf jeden Fall.
 
Ach, was das Notebook wurde ja schon mal durch den Service geöffnet. Ich hab die alte Platte ja noch*g*
 
Ach, was das Notebook wurde ja schon mal durch den Service geöffnet. Ich hab die alte Platte ja noch*g*

Ja kann schon sein das es keine Probleme gibt, aber will das Risiko nicht eingehen. Bin da immer etwas vorsichtiger, aber hat bisher noch nicht geschadet. Mein letztes Notebook, allerdings nicht von Apple, ist auch 3x repariert worden. Allerdings Vor-Ort. Daher bin ich bei den Notebooks etwas vorsichtiger
 
Zurück
Oben Unten