größere Festplatte in ibook G3 800 Mhz

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
so langsam wird der Festplattenplatz auf dem ibook G3 meiner Freundin (30 gb) etwas rar. Daher meine Frage: kann man da ne größere und womöglich schnellere Festplatte reintun und wenn ja, welche bzw. wie umständlich ist der Einbau?
 
Kann man, soll ziemlich umständlich sein, gibts Anleitungen im Internet...
 
Ich habe bei mir eine 80 GB >Samsung< eingebaut die haben sehr viel und sind eigentlich auch alle zufrieden.

Einbau ist etwas heikel aber gut zu schaffen
>Anleitung<

Weitere > Anleitungen <
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, hört sich nicht so einfach an
 
Spongebob schrieb:
ui, hört sich nicht so einfach an

Wen du dir das nicht zutraust verrate uns doch wo du wohnst es findet sich bestimmt ein User mit Erfahrung der es dir macht, wenn du aus dem Hamburger Raum kommst würde ich dir gern helfen. :)
 
raum münchen
 
nebenbei gefragt: eine größere/modernere Festplatte könnte ja theoretisch auch schneller sein. Merkt man z.B. bei der o.g. Samsung Platte einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der standardmäßig eingebauten Platte?
 
Es ist vollbracht. Die 120 GB-Platte von Fujitsu-Siemens ist eingebaut in mein 12 Zoll -IBook G4. Traumhaft viel Platz. Leiser als die Toshi-platte und sehr schnell. Umbau hat problemlos geklappt. Etwa 2,5 h hats effektiv gedauert. Das schlimmste war das abnehmen des unteren Plastikdeckels an der Seite, wo das Slot-In-Laufwerk ist. Der Rest ist nicht so wild. Für geübte und geduldige Schrauber problemlos machbar. Bin ich eigentlich der erste mit 120 Gig im iBook?
 
Hmm gibts einen geübten Schraube im Raum München?
 
Geht das auch beim Powerbook G4 /15"?
 
CRen schrieb:
Geht das auch beim Powerbook G4 /15"?

Wieso sollte es nicht gehen?
Ist bei den 15"-modellen auch ein bisschen einfacher, wie ich finde..
 
@superspike

ich werde gleich mal suchen :D
 
@spike: einfach nach üBük suchen (duck und weg!!!)
 
Zurück
Oben Unten