Größere Festplatte für Apple-Antiquität!?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Arminio, 10.02.2003.

  1. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    mein guter alter performa 5200 von 1995 verbringt sein renterdasein bei einer freundin, wo er als schreib- und internetrechner gemächlich vor sich hin rattern kann.

    im prinzip ist alles gut, bis auf die 500 mb festplatte. gerne würde ich bei ebay für 3 äppel und zwei eier ne etwas größere platte ersteigern.

    auf was muss ich bei o.g. rechner achten:
    ich nehme an, es muss eine scsi-platte sein. spielt die größe eine rolle? oder die bauart?

    dank allen freunden der rechner-antike, die hier bescheid wissen.
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    2.014
    24
    31.08.2002
    Wenn deine 500 MB Platte eine Originale ist dann hat der Performa
    75 MHz stimmt das?
    Dein Performa Modelle verfügt über einen SCSI DB 25 Anschluß aber es müsste auch ein IDE Anschluß vorhanden sein so weit ich mich erinnere.
    Eventuell hatte nur das 120MHZ Modell IDE.
    Am besten schaust Du mal im Systemprofiler nach dort steht es genau.
    Wenn Du einen externen SCSi Anschluß hast kannst Du auch eine externe
    HD anschließen.
    Bei internen platten ist auch auf die Bauhöhe zu achten.
    hoffe das hilft etwas
    gruß
     
  3. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    danke icetheman,

    75 mhz stimmt. scsi-anschluss stimmt auch. systemprofiler will ich gerne tun, sobald ich wieder mal bei evelyn (derzeitige userin des gerätes) bin.

    was würde denn da stehen, wenn auch ide-platte ginge?
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    2.014
    24
    31.08.2002
    wenn Du im Systemprofiler auf "Geräte und Volumes"
    klickst zeigt er Dir an ob deine eingebaute Festplatte an einem
    SCSi oder IDE anschluß hängt.
    siehe Bild
     

    Anhänge:

  5. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    verstanden, danke
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    3.909
    40
    07.05.2002
    IDE!

    Es ist IDE. Ich habe in einen P5200 eine 10GB-Platte eingebaut. Evtl. kommt das Maschinchen mit Platten > 2GB durcheinander. Dann mußt Du halt partitionieren.

    Gruß Thomas
     
  7. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    super, dann bin ich gespannt, was es ebay da so gibt …
     
  8. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    prozessor-upgrade

    nur mal so ergänzend:

    kann man denn auf den performa 5200 auch ein prozessor-upgrade draufpacken. irgendeinen alten gebrauchten g3 mit 177 mhz oder so? wenn ja, welche spezifikationen müsste der haben?

    bei ebay sehe ich immer mal alte prozis für'n paar euro.
     
  9. utesmac

    utesmac MacUser Mitglied

    459
    5
    06.02.2003
  10. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    gute übersicht!
    danke Ute!:)

    armin:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Größere Festplatte Apple
  1. pacozaq
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    252
    pacozaq
    20.08.2016
  2. CUC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    188
    eMac_man
    31.12.2015
  3. jottm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
    jottm
    26.10.2015
  4. gregert
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.453
    macellen
    07.04.2015
  5. 128er-Man
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    911
    Texas_Ranger
    01.10.2011

Diese Seite empfehlen