Größenproblem mit .mov - Dateien

sunflash

sunflash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
12
Hallo,

habe ein großes Video im .mov - Format. Gibt es ein nettes Tool, damit man die Datei kleiner wird? Habe so große Größen, ca. 1GB.

Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Der gut alte und kostenlose VLC Media Player waere meine Wahl. Damit kann man genau einstellen wie man die Datei verkleinern will (Bitrate, Aufloesung, ...). Und da man mit diesem Player auch jedes verbreitete Audio- und Videoformat und Livestreams betrachten kann, ist er ein quasi "must have" unter jedem Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Quicktime exportieren "für Web und iphone" gute Qualität, kleine Dateien.
 
... habe ein großes Video im .mov - Format. Gibt es ein nettes Tool, damit man die Datei kleiner wird? Habe so große Größen, ca. 1GB. ...

Mpeg Streamclip

Auflösung reduzieren
framerate reduzieren
codec ändern (h.264)
bitrate drosseln

=> kleiner, aber nicht zwingend schöner ... ;)
 
Zurück
Oben Unten