"Größenberechnung" vom Schreibtisch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von joegl, 03.07.2006.

  1. joegl

    joegl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Moin,

    mein schreibtisch zeigt auf der HD eine Größe von 3,8 GB an, obwohl ich nur ein PDF drauf liegen habe. Sind das versteckte daten oder wo kommt die Menge her??


    Grüße Jörg
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Da scheint was nicht zu stimmen. Mein Schreibtisch hat 612kB. Der ist aber leer, hab nix drauf abgelegt. Wo werden dir die 3.8GB angezeigt? Eh im Infofenster des Schreibtisches? Wenn ja dann schau dir mal den Schreibtisch im Terminal an. Versteckte Dateien werden dort mit einem Punkt vor dem Namen angezeigt (.ichbinversteckt.pdf).

    MfG, juniorclub.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Leere mal deinen Papierkorb, denn erst dann wird er Speicher freigegeben. Eventuell bringt dir WhatSize auch was. ;)
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Suchen mit Apfel F
    Einstellungen: Ort Schreibtisch, sichtbare und unsichtbare Dateie anzeigen.

    Mal sehen was sich da so findet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen