Grösse von Volumes für die Timemaschine

A

applestrudel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Ich habe eben versucht von 2 internen HDs meines Mac Pros mit Time Maschine je ein Backup zu erstellen. Die internen (halbleeren) HDs haben die Kapazität von je 1 TB, ebenso die externen HDs. Trotzdem meldet die Time Maschine das dies nicht geht, wegen zuwenig Platz.

Ich habe nun die Idee, alles mit CCC zu sichern und die internen HDs zu einem Softwareraid mit 3 Partitionen zusammenzulegen und dann die Daten auf 2 dieser Partitionen zurückzuspielen.

Wie gross dürfen diese beiden Partitionen maximal sein, so dass ich sie später mit Timemaschine auf die externen HDs à 1 TB sichern kann?

Anmerkung:
–> Ich muss später nicht auf unzählige Datei-Versionen zurückgreifen können, sondern lediglich den IST-Zustand auf der externen HDs abbilden. Allerdings sollen alle zwei Wochen die Ordnerstruktur und Dateiänderungen aktualisert werden auf dem Backup.
–> Das System ist OS X Lion 10.7.3
 
Zurück
Oben Unten