grösse einer webseite,.. html!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. ich habe eine webseite erstellt,.. zu testzwecken,.. nun habe ich das problem, das der obere frame, den ich schon sehr ausladend gestaltet habe, irgendwann endet,.. und der browser die ziemlich harte kante zeigt.

ist es möglich, das der browser immer genau so gross ist wie mein frame!? gibt es da tips und tricks die man mal einbauen und ausprobieren kann. ich bastel so vor mich hin,.. habe mir auch einiges selber beigebracht,.. aber dieses problem nervt mich,..

vielleicht habt ihr zum thema "seiten & ihre grösse im browser" ja noch ideen!


danke!
chris
 
Gib doch mal den Link zu der Seite. Wenn man sich das ansieht, dann kann man sich auch vielleicht besser vorstellen, was man machen kann.

Margh
 
ich schau mal,.. geb den gleich hier mal durch!
 
[jive] schrieb:
ist es möglich, das der browser immer genau so gross ist wie mein frame!?

andersrum wird ein schuh draus ;)

gib dem frame eine flexible grösse ...
 
aber es ist doch nicht so, dass man den oberen frame einfach riesig gross macht,.. nur um zu verhindern das kunden das "ende" sehen, oder? eventuell lasse ich die grafik "auslaufen",.. sich verjüngen!
 
xlqr schrieb:
andersrum wird ein schuh draus ;)

gib dem frame eine flexible grösse ...

wie genau meinst du das? bzw. was beachte ich da?
 
[jive] schrieb:
wie genau meinst du das? bzw. was beachte ich da?
z.b., wenn der frame die ganze breite des browserfensters einnehmen soll, gib ihm 100% oder * ...
 
aha,.. ich schau mal wo ich "100%" oder "*" loswerden kann,.. und was das ergebnis ist.
 
klappt alles nicht,.. mist!
 
wenn du nur einen frame hast, entspricht 100% natürlich dem *
 
ja eine url wäre nicht schlecht, dann kann man das problem etwas genauer begutachten. so wird es etwas schwierig.
 
Zurück
Oben Unten