Größe des Worddokuments ändert sich unter Windows drastisch

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Habe mit Word 2004 (Mac) ein einseitiges Dukument erstellt, auf sich dem sieben Texfelder mit sieben eingefügten Grafiken (mittels Word eingescannt) befinden. Größe des abgespeicherten Dokuments: 702 kB (Mac)

Danach habe ich das Dokument in Windows mit Word 2000 geöffnet und unverändert unter einem neuen Namen abgespeichert: 44,9 MB (!) (Windows)

Schon erstaunlich.

Dann habe ich das 45 MB große Doc zurück auf dem Mac geöffnet und dort unter neuem Namen abspeichert (wieder unverändert). Das ergiebt nun eine neue Dateigröße: 592 kB (Mac)!

Ist das ein Bug oder ein Feature?

pepp cumber banana carro banana cumber pepp
 
Schätze, dass Word/Win die Grafiken entpackt und als Bitmap speichert.
 
Zurück
Oben Unten