Größe des Time Machine Backups per Windows überprüfen

C

CRS19

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgende Herausforderung stellt sich mir gerade:

Wie kann ich über einen Windows PC die Größe des Time Machine Backups einsehen?
Folgender Hintergrund:
  • Externe Festplatte 1TB gekauft, im MacOS Dateiformat formatiert und in zwei Partitionen geteilt
  • Auf der einen Partition Daten gespeichert (Fotos, Videos, usw.) und auf der anderen Partition ein Time Machine Backup meines iMacs
  • iMac mittlerweile verkauft - kein andere Mac zu Hause vorhanden
  • Unsicher ob das neue MacBook Pro, welches ich mir kaufen werde, mit 128GB Festplatte ausreicht oder es 256GB zum neu aufspielen des Time Machine Backups sein müssen

Wenn ich über ein Programm wie TransMac darauf zugreife, sehe ich nur die gespeicherten Daten, nicht das Backup.

@Mods: Ich war mir absolut unsicher, in welcher Kategorie diese Frage am besten passt. Wenn sie woanders besser aufgehoben ist, gerne verschieben. Danke.

Viele Grüße
Chris
 
So genau könntest du die erforderliche SSD Größe anhand des Time Machine Backups auch nicht feststellen, wenn dir diese angezeigt würde, da das Backup alle Versionen deiner Daten speichert und somit wesentlich größer sein wird, als der benötigte Speicherplatz. Nimm die größere. Das ist auch "zukunftssicherer".
 
Guter Punkt, danke für den Hinweis!
Ich will halt das Problem vermeiden, dass ich mein altes Backup aufspielen will und das daran scheitert, dass die Festplatte zu klein ist. Muss aber nicht zwangsläufig das Geld bei neuen MacBook Pro für die Festplatte ausgeben, wenns genau so eine externe Festplatte tun würde, um Daten zu speichern.

Fällt Jemanden eine Möglichkeit ein, die Größe des Backups zu bestimmen?

VG
 
Mit einem Linux Live System könntest du es probieren. Dort die Festplatte Mounten und anschließend dir die Größe anzeigen lassen. Ich gebe keine Garantie das es funktioniert, aber so würde ich es probieren.
 
Zurück
Oben Unten