Größe des Browserfensters festlegen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Holly73, 13.10.2006.

  1. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Hallo Mac-Profis!

    Habe seit gestern endlich auch einen 20" iMac! Tolles Gerät!

    Aber was mir aus der Windows-Welt fehlt ist ein Tool, um einfach dei Größe eines Browserfensters einzustellen. Für PC gibt es da "Sizer", mit dem ich ganz einfach zwischen verschiedenen Größen umschalten kann, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Webseite auf kleineren Monitoren aussehen wird. Habe schon alle möglichen Quellen danach durchsucht, aber noch nichts in der Art gefunden. Gibt es so etwas?

    Holly
     
  2. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Falls du Firefox nutzt: Dafür gibt es ein Addon namens "Web Developer", damit kannst du unter anderem auch das Fenster auf belibige Größen stellen lassen...
     
  3. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Ah, ok! Habe ich sogar schon installiert. Muß ich mal testen. Die Erweiterung hatte ich auch schon unter Win, aber dort habe ich dafür immer Sizer genutzt.

    Aber ein extra Programm dafür scheint es wohl nicht zu geben, oder?

    Holly
     
  4. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Stichwort Bookmarklets... hier eine Seite mit ein paar Beispielen (die Links einfach in die Schnellstartleiste des Browsers ziehen)
    http://www.andybudd.com/bookmarklets/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Größe des Browserfensters
  1. Laelia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    782
  2. Bix1981
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    569
  3. mactrisha
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    611

Diese Seite empfehlen