Grösse der FlashSite

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von migelito, 10.09.2004.

  1. migelito

    migelito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Welche Grösse für mein Flash Film würdet ihr mir empfehlen?
    Mein Film ist 29 mal 20 cm gross und ich habe das Gefühl, dass es bei manchen Usern zu Problemen führen könnte.

    mig
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hi, erstmal ein kleiner tip vorweg, wenns um masse im screendesign geht, immer mit pixel arbeiten.

    deine 29x20 wären dann 822 x 567 pixel. mit dieser größe dürfte es eintlich keine probleme geben, nur bei leuten die eine monitorauflösung von 800x600 haben. um hier sicher zugehen, würde ich deine masse auf 780 x 500 einstellen. allerdings sind nicht mehr so wahnsinnig viele mit einer 800x600 monitorauflösung unterwegs, normaler standart liegt bei min. 1024x768, sogesehen könntest du da deine 822x567 behalten. aber runde die masse immer auf grade zahlen ab, also 820x570 dann lässt sichs leichter arbeiten.

    freso
     
  3. migelito

    migelito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Aber Leute mit einem kleinen Bildschirm können meine Seite kaum ganz betrachten, oder?
     
  4. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2003
    würde an deiner stelle den film noch kleiner anlegen, so dass er auch bei 800x600px gut sichtbar ist (filmgröße ca. 760x520px). man sollte auch bedenken, dass viele auch mit alten notebooks unterwegs sind.
     
  5. migelito

    migelito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Also desto kleiner desto besser?
     
  6. drdan

    drdan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.11.2003
    neiiiin!
    Dann würdest Du bei 1x1 Pixel landen. Und da bekommst Du dann nicht mehr so wahnsinnig viel Content unter...
    Daniel
     
  7. migelito

    migelito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Mit einem 15" Monitor wäre 760mal520 pixel problematisch um die Seite ganz zu sehen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grösse FlashSite
  1. Wobbomaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.112
  2. tomasu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    661
  3. JacenTalon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    958

Diese Seite empfehlen