Größe/Datenmenge eine SMS?!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von knarx, 19.09.2006.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Howdie,
    wie groß (wieviel Datenmenge) ist eine normale SMS, angefüllt mit 160 Zeichen?
    Mich interessiert es wegen dem Versand von SMS über WAP über your-sms.com und deren Flatrate.
    Danke.
     
  2. 4Lix

    4Lix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.050
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    16.03.2005
    also auffem pc hab ich grad ma ne dati mit 160 L`s gemacht...is so 190 byte groß ;)
    dazu müsste dann,fals das so ca stimmt^^ ja noch die tel. nr und sowas kommen
     
  3. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Im alten Computerclub gabs mal ne genau Aufschlüsselung was in einer SMS steht und wie groß die sind, da wurde dann 1MB per SMS verschickt, das waren natürlich aberwitzige Kosten, aber diente halt der Veranschaulichung. Vielleicht gibt es da so eine Art Archiv, das dir helfen könnte.
     
  4. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Eine Kurzmitteilung besteht aus zwei Teilen, dem Kopf und dem Körper.

    Im Kopf stehen Information zur Codierung der SMS. Dieser ist in der Regel 7 Bit groß.

    Der Körper besteht aus max. 160 Zeichen á 7 Bit ==> 1.120 Bit.
     
  5. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Danke, das hilft mir wieter, damit kann ich rechnen!
     

Diese Seite empfehlen