Größe/Datenmenge eine SMS?!

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Howdie,
wie groß (wieviel Datenmenge) ist eine normale SMS, angefüllt mit 160 Zeichen?
Mich interessiert es wegen dem Versand von SMS über WAP über your-sms.com und deren Flatrate.
Danke.
 
also auffem pc hab ich grad ma ne dati mit 160 L`s gemacht...is so 190 byte groß ;)
dazu müsste dann,fals das so ca stimmt^^ ja noch die tel. nr und sowas kommen
 
Im alten Computerclub gabs mal ne genau Aufschlüsselung was in einer SMS steht und wie groß die sind, da wurde dann 1MB per SMS verschickt, das waren natürlich aberwitzige Kosten, aber diente halt der Veranschaulichung. Vielleicht gibt es da so eine Art Archiv, das dir helfen könnte.
 
Eine Kurzmitteilung besteht aus zwei Teilen, dem Kopf und dem Körper.

Im Kopf stehen Information zur Codierung der SMS. Dieser ist in der Regel 7 Bit groß.

Der Körper besteht aus max. 160 Zeichen á 7 Bit ==> 1.120 Bit.
 
Danke, das hilft mir wieter, damit kann ich rechnen!
 
Zurück
Oben Unten