Griffin GarageBand Gitarrenkabel VS M-Audio Jam Lab

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Zu Weihnachten bekomme ich einen iMac und ich möchte damit eigentlich sofort Musik machen. Nun habe ich für Audiohardware nur noch 80€ übrig. Ich möchte zum Anfang eigentlich nur meine Gitarre an den Mac anschließen aufnehmen und dann bearbeiten. wenn mal Freunde zum musizieren vorbei kommen, dann müssen wir halt hintereinander aufnehmen. Nun frage ich mich, was sinnvoller ist: Das Gitarrenkabel oder das Jam Lab.
 
Das Kabel ist ein blosses Adapterkabel, dass von großer Mono-Klinke auf kleine Stereo-Klinke umleitet. Das kannst du genausogut im hiesigen Fachhandel kaufen oder selber zusammenlöten. 30,-€ ist da mal wieder ein stolzer Preis. Ich bezweifle aber, ob du damit einen wirklich guten Pegel im Mac erzielen kannst.
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben Unten