Griffin AutoPilot mit iPhone 3G?

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

für mein iPhone 3G suche ich noch eine Lösung um den Sound in mein Radio zu bekommen. Ein AUX-Kabel liegt bereits vom Radio zur Mittelkonsole. Nun ist natürlich der Kopfhöreranschluss eher eine Notlösung, daher bin ich auf den Griffin AutoPilot gekommen. Der würde mir vollkommen ausreichen da ich schon eine Halterung habe und das Teil ist mit knapp 35 Euro ja ein echtes Schnäppchen.

Hat den zufällig jemand von Euch im Einsatz?
Funktioniert der mit dem iPhone 3G (kann dazu leider keine Infos finden)?

Freue mich auf Infos!

Beste Grüsse und einen sonnigen Feiertag!

mcintyre
 
Mal oben auf den Link geklickt??
 
Griffin autoPilot

Hi :)
gemäß Kundenbewertung bei Amazon wurde ein Versuch mit einem IPhone 3G gestartet; nach der üblichen Meldung "nicht geeinget > Flugmodus?" scheint dann alles zu funktionieren.

Gruß
 
Ich dachte halt, hier im Forum hätte jemand das Teil und könnte etwas mehr dazu sagen. Eine einzige Meinung bei Amazon ist mir doch etwas wenig...

EDIT: bei amazon.com steht mehr. Scheint recht ordentlich zu funktionieren. Werde also mal bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich benutze das Teil seit ca. 2 Monaten mit meinem iPhone 3G. Bis auf die Meldung dass es für den Betrieb mit dem iPhone nicht gebaut wurde und Störungen auftreten können, funktioniert es ganz wunderbar.
Ich konnte bisher auch noch keine einzige Störung feststellen. Hatte eigentlich damit gerechnet hin und wieder diese bekannten Handystörungen über die Lautsprecher zu hören, aber erfreulicher Weise höre ich nur meine Musik!
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann dir das Gerät nur empfehlen, es funktioniert einwandfrei mit dem iPhone 3G.
Beste Grüße
Birne
 
Doch! Er holt sich das AUX-Signal. Das ergibt wesentlich besser Qualität als über den Kopfhörerausgang.
 
aha, das sah auf dem Bild so aus als würde er den Kopfhöreranschluß verwenden (wegen dem 3,5mm Kabel).

Aber es wird wohl das Kabel vom Zigarettenanzünder-Stecker zum Auroradio geführt.
 
So, gerade ist das Teil angekommen. Funktioniert einwandfrei mit dem iPhone 3G. Man muss halt die Warnmeldung wegklicken, dann aber ist der Sound wirklich spitze. Und das an einem Smart-Radio... :D
 
Länge USB Kabel

Hallo zusammen,

ich wollte mir auch den Griffin Autopilot holen und konnte bisher nirgendwo eine Angabe zur Länge des USB Kabels finden, dass vom Ladegerät zum iPhone geht. Da ich mein Iphone etwas entfernter vom Ladegerät installieren will, wäre die Angabe sehr wichtig für mich. Vielleicht kann mir von Euch da einer weiterhelfen?

Danke im Voraus
 
Kabellänge, ohne Stecker, ca. 1 Meter.
 
So, habe mir den Griffin AutoPilot auch gestern für meinen iPod Touch bestellt und morgen bzw. übermorgen soll er dann auch wohl da sein. Bin ja mal gespannt.

Auf jeden Fall finde ich das Teil schlicht, schick und funktional. Klasse!
 
leichter Themenwechsel Autopilot beim 3gs

Hallo Zusammen,
könnten diejenigen von euch die im Auto ein Autopilot mit einem 3gs nutzen mal bitte testen ob Sie immer noch über die Boxen des PKW den Anrufer hören.
Ich befürchte das die vollständige Unterstützung mit dem letzen iPhone OS updated deaktiviert wurde.
Ich höre alle Systemsounds und somit auch den Anrufer nur noch über den iPhonelautsprecher, Musik funktioniert in gewohnter Quali über die PKW Boxen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten