grias eich

Diskutiere mit über: grias eich im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. clausb1200

    clausb1200 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Hallo zusammen!

    Ich wollte eigentlich nur hallo sagen, tja, das war dann. ;)

    Hm, falls sich jetzt wer fragt, was das denn sein sollte bzw. welcher Vollkoffer da was schreibt...
    Also ich bin der liebe (Santa) Claus und hab ja das ganze Jahr nicht wirklich viel zu tun außer im Dezember. Naja, und wenn einem da so fad ist, dann überlegt man sich ja hin und wieder mal, ob man sich nicht so ein schnittiges 12" G4 iBook zulegen sollte.
    Bisher hab ich noch nie auf einem Mac gearbeitet.
    Und, naja, mein altes P II 266 MHz, 256 MB RAM, 20 GB, 13,3" Notebook von Acer verrichtet zwar noch brav seine Dienste, aber irgendwann wird es wohl doch ausgetauscht werden.
    Ich bin dann mal zufällig auf dieses Forum gestoßen und war echt begeistert! Hier ist ja voll viel los!
    Was mich besonders gefreut hat ist, dass hier ein freundlicher Umgangston herrscht und kompetente Leute anzutreffen sind.
    Sowas hilft natürlich sehr beim Entschluss, auf den Mac umzusteigen!

    Also dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag!
    Vielleicht liest man sich ja mal wieder.

    LG aus Österreich
    Claus
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Ja dann mal auch Hallo,

    ich bin der Osterhase, der grad auch nich soviel zu tun hat, und deswegen verkleide ich mich sonst als Mäuschen, da erkennt mich wenigstens keiner.

    Ansonsten, weißt du, was du alles machen willst, ob das iBook da ausreicht? Wenn du Fragen hast, her damit, und zwar schnell! :D
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Ja hallo Santa freut mich das Du hier her gefunden hast.
    Und natürlich das Du Dir einen mac zulegen willstclap
    Also Willkommen bei Macuser und Wilkommen als Macuser.
    Für die Macsuche empfehle ich:
    http://www.mac-kauf.de/
     
  4. clausb1200

    clausb1200 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Ja, das ging aber flott! Die ersten Freiwilligen haben sich schon gemeldet. ;)

    Tja, im Prinzip kann das 12" G4 iBook ja mehr als ich brauche. Bloß einen DVD Brenner hats nicht (was ich vielleicht mal später brauche und dann extern nachrüsten müsste wie jetzt bei meinem CD Brenner) und für meinen Sony Clie SJ30 fehlt mir die Infrarotschnittstelle... Aber über USB gehts sowieso schneller. Das wäre nicht so tragisch.

    Was mich interessieren würde... Bzgl. meines Clie. Wie schauts da softwaremäßig aus? Ich meine, kann ich dann weiter im Web Software runterladen und es gibt ein Tool für den Mac, damit das dann auf dem Clie installiert wird? Oder muss ich da schon vorher auf was aufpassen?

    Dass man ein Bluetooth-Handy synchronisieren kann hab ich ja schon verstanden, aber gehe ich da richtig in der Annahme, dass dann meine Daten vom Clie und vom Handy auf die selbe Quelle zugreifen würden?
    Vielleicht a bissi kompliziert ausgedrückt, aber ich denke, ihr versteht das schon...

    LG
    Claus
     
  5. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Ich nutze den Pioneer A06 (PC-Version) im externen USB2/FireWire Gehäuse. Da gibts keine Probleme und du bist mit 150 Euro (Brenner + Gehäuse) günstig dabei. Ansonsten als Luxusmodell den externen Plextor.
     
  6. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Erst einmal Hallo !

    Ich habe kein Clie, aber schaue dir doch mal diese Software an.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche