gretl 1.5.0 Statistik Programm läuft nicht

H

Hidden-X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich bin BWL Student und benötige für das Fach Statistik ein vom Prof. empfohlenes Programm, nämlich "gretl". Das ist ein Open Source Programm mit dem man empirische Daten, Verteilungsfunktionen etc. in Histogrammen o.Ä. darstellen kann. Spricht Statistiken erstellen kann.
Ich habe die Version 1.5.0 runtergeladen und installiert. Auf der WebSite steht das man dann einfach auf gretl klicken soll. Das tu ich, es öffnet sich für ca. 5 Sekunden X11 und dazu ein Terminal Fenster und das wars. Dann ist wieder alles zu.

Woran kann das liegen oder was kann man tun? Ich hab auch schon diese "Fehleranalyse" die auf der Website beschrieben ist ausprobiert, aber da kommt nur bei raus: errornr: 2 . Das wars.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Gruß
 
Kann mir denn ernsthaft niemand helfen? Ich habs ausprobiert, das Terminalfenster beendet sich dann einfach, ist aber noch .. es tut sich einfach nix.
 
hi
ich hab das gleiche problem...
hast du mittlerweile eine lösung dafür?
wenn ich was weiss werd ichs hier eintragen...
 
Zurück
Oben Unten