gravis studentenfinanzierung

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hallo, hab gerade auf der gravisseite die studentenfinanzierung gesehen.
dort steht das man nur ne studienbescheinigung und nen persobraucht. ohne gehaltsnachweis usw. da ich mich nach einem mbp umschaue kommt mir das recht gelegen.
nun meine frage, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? könnte jemand was dazu posten?
 
Warum nicht Apple Studentenaktion nutzen? Damit hab ich bisher gute Erfahrungen, hat alles super geklappt.
 
Mit der Finanzierung nicht, aber mit dem Studentenrabatt im Applestore - da dürfte das ja ähnlich funktionieren, oder? Vielleicht prüft Gravis mit dem Perso noch Deine Schufa-infos.
Als ich im Dezember (endlich!) mein IBook gekauft habe, wollten sie nur den Namen und Ort meiner Hochschule, ausserdem (soweit ich mit erinnere) die Matrikelnummer. Es kam dann eine Nachricht, daß sie das evtl. nachprüfen werden und bei falschen Angaben irgendwelche Konsequenzen einleiten, aber das war alles.
LG
Anna
 
Powerbook G4 über Gravis gekauft

Hallo,
habe mir letztes Jahr das pb gekauft und musste nur meinen Studi- Ausweis bzw. eine Stud. Bescheinigung vorlegen. Hat alles problemlos geklappt.
Hab das pb bei gravis gekauft, weil es dergleiche rabatt war wie bei apple und ich mir noch für "nur" (im Vergleich zu Apple Care) 100€ den Vor-Ort-Service (Garantie, 3 Jahre) mitgekauft habe.
Einzig blöde war, dass ich überlesen hatte, dass man nur einen Rabatt- Gutschein erhält und innerhalb eines best. Zeitraumes etwas bei gravis kaufen muss, da er sonst verfällt...dafür hab ich mich wie gesagt, mit dem VO- Service getröstet :)
 
Hallo,
ich habe mir auch vor 1 Monat ein PowerBook gekauft. Vorzuweisen war ein aktueller Studentenausweis, Personalausweis und meine EC-Karte. Es wurde keine Verdienstbescheinigung oder ähnliches verlangt.

mfG
 
@cm

haben die denn keine bank über die die finanzierung läuft?
also einfach hin, sagen was man will, evtl. anzahlen und dann nur perso ec und matrikelbescheinigung hinlegen und das wars??? keine unterlagen per post oder so???
 
Hallo,
die Finanzierung läuft bei mir über die Creditplus Bank in Stuttgart. Die monatlichen Raten werden von meinem Girokonto (deswegen die EC-Karte) abgebucht. Es wurden keine Unterlagen per Post, keine Verdienstbescheinigung etc. benötigt. Es wurden tatsächlich nur Personalausweis, Studentenausweis und EC-Karte (und etwa 1 Stunde Zeit) benötigt.

mfG
 
verrückte sache. mhhh, na ich hoffe mal das es sich um ein dauerhaftes angebot handelt. werd noch ne weile sparen und für den rest das angebot wohl nutzen. vielen dank
 
naja wenn du jetzt zuschlägst bekommste auch noch nen offize ssl umsonst dazu das hört sich doch so schlecht nich an oder?
 
Zurück
Oben Unten