Gravis Safety Pack Plus oder Apple Care?

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Meine beiden Söhne werden Weihnachten MacBook-Besitzer sein.
Was soll ich abschließen – Gravis Safety Pack Plus oder Apple Care?
 
Hi
ich habe mal bei Gravis für einen iMac G5 die Versicherung abgeschlossen.
Nach 2,5 Jahren war das Logicboard hinüber.
Gravis hat das völlig problemlos , kostenlos innerhalb 5 Tagen ausgetauscht.
Ich war sehr zufrieden
gruss
L
 
Also ich find Apple Care halt ganz praktisch, weils überall auf der Welt gilt und nicht nur bei einer Handelskette.
 
Kann nur Gravis empfehlen, die Garantie von Gravis geht weit über dem hinaus was Apple bietet!
 
apple care natürlich. gravis ist ein sauladen.
 
Genau das würde mich auch mal interessieren. Aber bisher läuft jede Diskussion gleich ab ;)

Also einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen?!?! :D
Preislich nimmt sich das ja nicht viel (vorausgesetzt man kauft ACPP über Ebay.com)
 
Ich würde AppleCare bevorzugen. Da bist du einfach bei der Auswahl des ASPs nicht so gebunden...
 
ich hatte am PB die Gravis Garantie: 3x LB getauscht, 2x optisches LW und 1x HDD. Das alles ohne jede Diskussion auf Garantie erledigt.

Hast du einen Gravis in der Nähe: schlag zu! (vor allem nachdem bei Gravis auch eigenes Verschulden/Diebstahl (mit SB) abgedeckt ist)
 
Meine Frau hat keinen APP für ihr MB, sondern den von Gravis. Sie hatte eine Gehäuserep. am MB, diese dauerte 11 Wochen und am Macbook war der Akku danach tiefentladen (defekt und wurde von Gravis nicht ersetzt).

Soviel zu Gravis ...
 
Ein großer Vorteil von Gravis ist, dass auch ein selbstverschuldeter Schaden abgesichert ist, allerdings lohnt sich das nur, wenn du einen Gravis in deiner Nähe hast.
Der ACPP bringt halt beim Verkauf ein paar Euro mehr ein.

Ich hatte weder mit Gravis noch mit dem ACPP Probleme.

--dominik
 
OK. Dank an alle.
Es wird Gravis sein. Die haben in Deutschlands schönster Stadt sogar mehr als eine Filiale. Und ich selbst, MacUser seit 1990 (damals alles - und das war viel - von Systematics bezogen), habe mit Gravis hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hatte aber auch das Glück, Garantieleistungen wg. Apple noch nie in Anspruch nehmen zu müssen.
 
Ich habe seit gestern auch den Umstieg vollzogen. Habe mir einen jungen MacBook Pro gekauft. Mir stellte sich die Frage auch, ob ich zu der Apple jahres Garantie noch Apple Care kaufen sollte, und wenn dann in den USA für ca 200$ und nicht für ca 340 € hier. Aber ist die Apple Care überhaupt von nöten? Neben der Garantie besteht ja noch die Gewährleistung. Innerhalb dieser 24 Monate ist man ohnehin auf der guten Seite.
Natürlich gilt diese Gewährleistung nicht weltweit wie AppleCare ist aber für einen Nicht-Reisenden kein großes Problem. IMHO.
Ich werde, wenn überhaupt, die AppleCare nächstes Jahr im Sommer mir zulegen, kurz vor Ablauf der Garantie aber innerhalb der Gewärleistung.
 
mit der Gewährleistung wirst du aber ein Problem bekommen :)
 
aus welchem Grund sollte man mit Gewährleistung ein Problem bekommen? Was macht da Apple so besonders?
 
Weil ab dem 6. Monat nach dem Kauf du beweisen musst, dass ein Defekt von Anfang an bestand. :rolleyes:
 
Das mit der Beweislastumkehr ist es bei Apple genau so wie bei ein Ofen von Bosch :) Es wird kaum einer von Apple mit unterstellen können, dass ich den Grafikchip unsachgemäß behandelt hätte und gerade deshalb dieser defekt sei. Du sprichst gerade so als wäre die Gewährleistung oder die Geltendmachung dieser von vornherein eine fruchtlose Geschichte.
Gruss
 
ist es auch :)
 
nur so aus Neugier (da hier ja über Garantien gesprochen wird):

Hat hier einer Erfahrungen mit der Plus-Garantie von Media-Markt ???


----------------EDIT------------------

bin mir am überlegen, ob ich mir da en iPod-Touch mit Schutzbrief holen soll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten