Gravis Pfui ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von acerny, 21.03.2004.

  1. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen

    Ich wer Freutag und Samstag in München und hab da natürlich auch Gravis einen Besuch abgestattet. Also ich finde den Shop nicht schlecht. Ich habe Speck IPod Skins und ein Tucano Secound Skin für mein iBook gekauft.
    Also ich wäre schon froh wenn wir solch einen Shop hier in WIen hätten.
    Ich habe mein IBook hier in Wien bei MC Shark gekauft und der Shop kommt ja Gravis nicht wirklich nahe. Beratung ? fast keine der Typ dort hat sich nicht wirklich ausgekannt. Ich finde die haben mehr einen Charme einer Bastlerbude. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch einen besseren Shop in WIen empfehlen.

    Wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck, aber so viel habe ich ja noch nicht gesehen.
    Bin schon sehr gespannt auf meinen diesjährigen Florida Urlaub da werden Apple Stores besucht :)
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Über Gravis kann ich eigentlich hier in Stuttgart nicht meckern. Haben hier inzwischen ohnehin bald das Mac Monopol denn der offzielle Apple Service Center ist mehr son zwielichtiges Hinterhofgeheimprojekt das zudem immer geschlossen hat wenn ich mich mal dahin verirre und Vobis hat den ohnehin wenig begeisternden Laden dichtgemacht.

    Bei Gravis gibts zwar keine geschickten Parkplätze, dafür aber immer einen Verkäufer der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Haben zudem eine Servicetheke zu der ich schon ab und an hingewatschelt bin und man da kurzerhand an meinem - wohlgemerkt nicht bei Gravis sondern bei Apple direkt gekauften iBook - helfend Hand angelegt hat, sehr nice.

    Alles in allem freundliche und ausgiebige Beratung, man hat da irgendwie noch das Gefühl Kunde zu sein. Ganz anders kann man das zum Beispiel bei der ansässigen Computer Arlt Filiale (PC) erleben, da darf man inzwischen beim Betreten des Ladens eine Nummer ziehen wie auf dem Arbeitsamt und wird dann nach stundenlangem Beine in den Bauch stehen über ne Nummerntafel aufgerufen. Kein Spass Jungs.
     
  3. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    Naja es scheint wohl starke Unterschiede bei Gravis zu geben. Der Shop in Mannheim ist eher ne Qual, manchmal hat man Glueck und trifft den Chef an, der hat Ahnung und ist auch immer freundlich. Allerdings manche Pappnasen dadrin sind echt ueberfordert wenn man was braucht was nicht auf Lager ist. Telefonisch sieht es leider auch schlecht aus, der Laden ist eigentlich nie richtig voll, und trotzdem passiert es manchmal das man ueber 2 Stunden hinweg niemanden erreicht.
     
  4. Tiracon

    Tiracon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.01.2004
    ich würde da ja gerne mit reden aber in ganz Bremerhaven (über 100000 einwohner) gibt es nicht EINEN mac-händler. nicht mal karstadt und co haben ein ibook oder so stehen... sehr traurig
     
  5. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    zum Gravis Shop in Münster kann ich nur sagen: :music

    Wirklich freundlich und kompetent, die Produktpalette haben sie auch da.

    Gruß

    J-man
     
  6. macdesign

    macdesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    gravis-shop in frankfurt:

    kann man nicht meckern, sind wirklich freundlich und kompetent, zumindest was ich bisher dort erlebt habe...

    allerdings letztens als ich eine apple pro mouse kaufte (die ich eigentlich verschenken wollte) und fragte ob es möglich wäre diese, falls sie falsch wäre (war mir nicht sicher ob kabellose mouse oder mit kabel) auch umtauschen könnte, ungeöffnet natürlich !?
    sagte er, naja...also wenns unbedingt sein muß, aber nur bis montag ausnahmsweise !

    *lacht* es war samstag, aber zum glück war es die richtige mouse ;)

    ansonsten guter shop....aber es gibt ja auch nicht wirklich viele alternativen.
     
  7. Mephisto

    Mephisto Gast

    Also ich habe meinen Mac im Gravisshop in Wiesbaden gekauft. Meine Meinung ist etwas zwiespältig.

    Was das technische Sachverständnis angeht, spreche ich den Jungs da keine Qualifikation ab. Aber im Umgang mit Kunden müssen die mal dringend auf Schulung geschickt werden. Wirkt alles sehr unprofessionell (wenn man Apple kritisiert wird man ans Heise-Forum verwiesen). Ich wette die haben noch nie eine Verkäuferschulung von innen gesehen ;) Man merkt denen halt an das es Techniker sind.

    Naja und was mir IMMMER auf den Geist geht ist die Tatsache, das die 15 Minuten brauchen um eine dumme Rechnung zu erstellen! Hab deswegen schon einige Kunden gesehen, die entnervt den Shop verlassen haben *lol*

    Naja, gäbe es in Wiesbaden einen anderen Machändler, würd ich wohl dem Gravishop den Rücken kehren. So richtig glücklich bin ich mit dem nicht.

    Aber was will man machen? Hab kein Bock deswegen extra nach FFM zu fahren.

    Greetz

    Mephisto
     
  8. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Jo, der Gravis ist Stuttgart ist echt klasse! Ich hab mir da auch meine Creatures geholt. :) Aber wo soll in Stuttgart ein Apple Service Center sein? Hab ich noch nie entdeckt...
    Ich kannte den Cancom-Laden, der nun einem Möbeldingens Platz gemacht hat, ich kannte die Notdurft bei Vobis, wo die Verkäuferin allerdings sehr begeistert war vom Mac :D ... aber sonst eigentlich nichts...
     
  9. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
     


    dem kann ich nicht zustimmen...
    hab mein ibook auch dort gekauft und war zufrieden!

    beratung? ja, eine vergleichsweise sehr gute sogar
    ( war sehr wohl noch in andren shops in wien, aber die waren echt zum vergessen.... verkäufer rennt während des gespräches weg, um die wurstplatte vom spar zu holen, man will sich am mo bei mir bzgl g3 ibook preissenkung melden und tut dies eigentlich über ne woche verspätet..)
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    gravis nürnberg ist top in beratung, service, freundlichkeit und ausstattung.
     
Die Seite wird geladen...