Apple Store oder Gravis?

Little_L

Little_L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Leider habe ich durch die Such Option keine richtige Antwort gefunden, deswegen erstelle ich jetzt mal selber ein Thema.
Ich möchte mir im August oder September ein iBook kaufen und überlege nun, ob ich das lieber im Gravis Laden direkt oder online über den Apple Store machen soll. Gibt es vorteile des Apple Stores gegenüber Gravis und umgekehrt?
Tendiere im Moment eher zu Gravis, da ich denke, das ich dann da auch mal direkt hingehen kann wenn was nicht funktioniert, ohne mich mit irgendwelchen Hotlines rumzuschlagen oder das Ding gar einzuschicken!
Außerdem, kann mir jemand erzählen, wie das bei Gravis läuft, wenn ich ein iBook kaufen will, wird das erst extra zusammengestellt, oder haben die ein paar iBooks mit Standardausrüstung, die man dann sofort mitnehmen kann?
 
Generell würde ich nen Händler empfehlen, jedoch keinesfalls Gravis. Was man da für Geschichten hört ist grausig. Such dir lieber nen andren Händler, oder hör dich nach Meinungen über den Gravis bei dir um, angeblich gibts auch Ausnahmen...
 
Hallo ich würde bei Gravis kaufen meistens haben sie eine gute Auswahl an Konfigurationen da und RAM ist schnell eingebaut .

Vorort kannst du auch gleich nachsehen ob Pixel Fehler vorhanden sind und hast einen Ansprechpartner in der Nähe .
 
Arclite schrieb:
Generell würde ich nen Händler empfehlen, jedoch keinesfalls Gravis. Was man da für Geschichten hört ist grausig. Such dir lieber nen andren Händler, oder hör dich nach Meinungen über den Gravis bei dir um, angeblich gibts auch Ausnahmen...

Hattest du bei unserm Hamburger schon mal Probleme ? ich eigentlich nicht nur das eben nicht alle Verkäufer gleich kompetent sind :)
 
Bis jetzt waren die zu mir im Gravis Store in Bremen immer sehr nett, wie das dann aber mit technischen support aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen!
Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die schnelle Antwort! :)
 
Man darf sie nicht alle über einen Kamm scheren. Letztens haben die in Bremen sogar ein Headset komplett zurückgenommen, weil es mir vom Klang nicht gefiel. Hat mich aufgrund der von mir gehörten Gerüchte doch etwas erstaunt.
 
Hallo zusammen,

Bei Gravis habe ich meinen iPod bestellt. Das hat alles sehr gut geklappt. Aber es war auch nur ein iPod.
Apple-Store weiß ich nicht. Da habe ich noch nix bestellt.

Aber wir haben bei früheren Rechnerkäufen die Erfahrung gemacht, dass man bei örtlichen Händlern, mit eigener Werkstatt und guter Software-Kompetenz am besten aufgehoben ist. Das ist nicht immer das aller-biligste. Kann sein, dass Dein iBook bei Gravis einen Zwanziger weniger Kostet. Aber der örtliche Händler ist DA (ok, ist ein Gravis-Shop auch). Und die kleinen Häuser, die nicht nur vom Verkauf, sondern auch vom Service leben, geben sich einfach mehr Mühe. Das zumindest meine Erfahrung.

Anyway: Viel Spaß mit dem iBook.
 
Ich kann auch den Gravis-Laden in Mannheim sehr empfehlen!
Habe da vor acht Tagen meinen iMac gekauft :D
Nettes und kompetentes Personal
 
Dito die meisten vom Personal in Bonn (aber nicht alle). Habe zwei Macs und meinen ipod daher.
g
 
Ich Persönlich war noch nicht da, auf grund von bösen Erfahrungen die Bekannte da gemacht haben. (ich geh immer zu M&M Trading in Barmbek ;))
 
ich hab mein ibook im apple store gekauft.warum hätte ich auch bei gravis kaufen sollen? auf handeln lassen die sich eh nicht ein, ram einbauen wollten die bei mir(früher keine ahnung gehabt wie irgent was geht) auch nicht. nur fürs einbauen sollte ich eine arbeitsstunde lohn für den typen bezahlen.
von daher ist gravis bei mir etwas unten durch.
aber wie gesagt, nicht alles über einen kamm scheren..

tobi
 
Ich habe mein PB G4 15" bei Gravis in Bremen gekauft und war mit dem Service bis jetzt super zufrieden. Die Verkäufer waren sehr freundlich, geduldig und aus meiner Sicht kompetent. Ich kann Gravis in Bremen deshalb nur empfehlen.


Gruß,
Micha
 
marco312 schrieb:
Hattest du bei unserm Hamburger schon mal Probleme ? ich eigentlich nicht nur das eben nicht alle Verkäufer gleich kompetent sind :)


der gravis shop in hamburg ist in ordnung.
 
Wozu sollte man bei einem Apple wohl Support brauchen? Tut einfach und geht nicht putt :rolleyes:
 
booth schrieb:
Wozu sollte man bei einem Apple wohl Support brauchen? Tut einfach und geht nicht putt :rolleyes:

Ja ja du glaubst auch noch den Weihnachtsmann, und das der Storch die Kinder bringt :D
 
also ich hab meinen ipod bei gravis in karlsruhe gekauft
die leute dort sind nett und meistens auch kompetent.
wenn du deinen mac bei gravis kaufst kannst du die reparaturen trotzdem über den apple support direkt abwicken, mach ich auch so, reparieren lassen würde ich bei gravis allerdings nichts, das würde ich auf jeden fall bei apple direkt machen lassen, geht meistens wahrscheinlich auch schneller.
bleibt eigentlich nur der preis und das die garantieverlängerung bei gravis viel günstiger ist als bei apple. gruß le
 
booth schrieb:
Wozu sollte man bei einem Apple wohl Support brauchen? Tut einfach und geht nicht putt :rolleyes:

jaja wers glaubt, erzähl das mal meinen ipod kopfhörern, die haben jetzt zu !!vierten!! mal den gleichen defekt. hab aber bis jetzt immer wieder neue zugeschickt bekommen. gruß le
 
Kleine Händler kenne ich in Bremen ehrlich gesagt gar nicht, war schon froh, das ich Gravis entdeckt habe und mir das iBook endlich mal richtig angucken konnte (als immer nur in der Uni von Leuten mit iBooks Eindrücke zu bekommen ;) )
Schön zu hören, das andere Leute mit Gravis gute Erfahrung gemacht haben. Viele Anforderungen hab ich an die ja eh nicht, weiß im Prinzip ziemlich genau was ich will, möchte einfach nur das die nett und kompetent sind und mir nicht versuchen irgendetwas zu verkaufen was ich nicht haben will!

Noch eine kurze Frage (wei0, gehört eigentlich nicht hier her). Wie wichtig ist eine RAM Erweiterung, hab jetzt hier bei vielen gelsesen, das die das gemacht haben. Das iBook hat ja glaube ich 256MB Ram!?! Mein jetziger glaube ich nur 64 (3 1/2 Jahre alter Windows PC) und damit komme ich schon ganz gut zurecht
 
256MB sind viel zu wenig um ordentlich arbeiten zu können. Ich habe in meinem PB G4 1,5GB da läufts dann ordentlich schnell.

Gruß,
Micha
 
Wer auf der Suche nach weiteren Händlern ist kann >hier< mal suchen.
 
Zurück
Oben Unten