Gravis macht Powerbook kaputt???

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ein guter Freund hat bei Gravis sein Powerbook G4 von 1,25 GB Ram auf 2 GB aufrüsten lassen. Bis dahin haben wir fleissig an dem Book gearbeitet. Danach fror er direkt nach dem hochbooten ein. Also, wieder zurück zu Gravis. Der Beginn einer 2 stündigen Aktion. Speicher raus, anderer Speicher rein. Immer noch das große Einfrieren. Speicher in anderes Book. Speicher ist ok. Dann die Entscheidung, das alte 256er Modul statt dem neuen 1GB wieder einzusetzen, denn das hat ja über ein jahr lang gut funktioniert. Kaum war das Ding eingebaut, ging auch dies nicht mehr. Zu allem Überfluss ging nun gar nichts mehr. Beide Bänke wären, nach fachmännischer Auskunft von gravis, kaputt. Seitens des hochqualifizierten Mitarbeiters wies man alle Schuld von sich. Man empfahl, bei Apple auf einen Austausch zu bestehen. Sollte dies nicht klappen, müsste man dies kostenpflichtig reparieren. Das ist ja wohl ein Unding, oder? Kennt hier irgendjemand Präzidenzfälle, an denen man sich orientieren kann? Für meine Begriffe muß Gravis die Kosten voll übernehmen und auch noch für den aufkommenden Schaden, wie Ausfall und Fremdkosten, die durch Weitergabe von Aufgaben entstanden sind, aufkommen, denn auch ein ersatzgerät wollte man nicht zur Verfügung stellen.

Auf jeden Fall steht eines fest. Gravis ist auch für mich gestorben. Mein Fazit lautet: Unfreundliche Bedienung und inkompetente Mitarbeiter.

Viele Grüße
 
ich glaube auch dass Gravis die Kosten übernehmen muss, aber wenn das Powerbook noch Garantie von Apple hat, sollt dein Freund direkt das bei Apple reklamieren, es geht schneller !
 
Hallo,

leider ist keine Garantie mehr drauf.

Viele Grüße
 
ich kann eigentlich nicht verstehen was man bei einem Ram-Einbau falsch machen könnte...aber so wie es aussieht schafft Gravis das auch :)
 
Ich würde das gleich mit einem Anwalt machen, denn zahlen wird Gravis nie! Außerdem kann man sich auch gleich auf eine längere Verhandlung einstellen, denn da ist Gravis am besten, in Sachen kaputt machen und dafür nicht gerade zu stehen! Hatten schon drei solche ähnlichen Fälle!
 
Hallo,

ja Geduld hat er und ausfechten wird er es auch. Zeugen sind ja genug da und der Vorfall ist genau protokolliert.

Viele Grüße
 
Gravis macht nach einem Speichereinbau immer einen Hardwaretest, ob der Speicher auch funktioniert. Wenn da kein Fehler kam, dann wird der Einbau wohl auch geklappt haben. Sonst hätten diese wohl das Book auch nicht wieder mitgegeben.
Also kann der Fehler auch durch etwas anderes entstanden sein. Bin zwar kein Experte, aber vielleicht war der neue Speicher auch der Auslöser.
Da brauch man nicht gleich wieder als noch ahnungsloser Kunde gleich die Fachkenntnisse von Mitarbeitern anzweifeln und diese verunglimpfen.
Wie es in den Wald hinein schallt, ....
 
kenne gravis zwar nicht aber wie ich hier im forum schon gehört habe sind sehr viele leute mit gravis unzufrieden !!
also man sollte apple direkt kontaktieren
ich (in österreich) bin mit meinem örtlichen händler äußerst zufrieden
McShark

Sehr kompetent
 
mcreations schrieb:
Gravis macht nach einem Speichereinbau immer einen Hardwaretest, ob der Speicher auch funktioniert. Wenn da kein Fehler kam, dann wird der Einbau wohl auch geklappt haben. Sonst hätten diese wohl das Book auch nicht wieder mitgegeben.
Also kann der Fehler auch durch etwas anderes entstanden sein. Bin zwar kein Experte, aber vielleicht war der neue Speicher auch der Auslöser.
Da brauch man nicht gleich wieder als noch ahnungsloser Kunde gleich die Fachkenntnisse von Mitarbeitern anzweifeln und diese verunglimpfen.
Wie es in den Wald hinein schallt, ....

Wer einmal Garantie oder einen Einbau Service von Gravis genutzt hat weiß wovon man redet! Bei einem klappt es gut bei einem anderen nicht, und das es nicht klappt ists ehr oft (also hier in berlin bei Gravis).

Was den Fachkenntnisse von Mitarbeitern angeht, kann ich sagen, das die bei Gravis nicht mehr Ahnung haben wie ein leihe, der sich eingelesen hat! Das sind die Erfahrungen die ich und weitere im Freundiskreis gemacht haben!
 
Hallo
schließe mich tiger-osx an, bin ja noch wirklich neu hier und mein sehr bescheidenes Wissen habe ich mir im Netz und hier im Forum angelesen, leider ist es mit Händlern hier nicht so gut bestellt, also war ich auch zwei oder drei mal im örtlichen Gr*vis Store..und ich muß sagen - Katastrophal !!- ich habe ja nun gaaarkeine Ahnung, aber wenn man denen mal gezielt eine Frage stellt - beim Verkäufer weit aufgerissene Augen, Panik...schweigen , "keine Ahnung"..."muß ich mal nachfragen"...nee lass´mal
wenn ich mir so ein Gerät kaufe,und ich ein Problem damit hätte, wäre das bestimmt der aaallerletzte Anlaufpunkt ...
 
Dein allererste Anlaufpunkt wird sicherlich jetzt dieses Forum sein richtig?
 
auf jeden Fall :)
 
tiger-osx schrieb:
.......Was den Fachkenntnisse von Mitarbeitern angeht, kann ich sagen, das die bei Gravis nicht mehr Ahnung haben wie ein leihe, der sich eingelesen hat! .....


das halte ich für stark übertrieben :D, jeder laie (oder schreib nächstes mal einfach, nichtfachmann :)), hat mehr ahnung als diese gravisschlaftüten.
 
das gan hier scon einmal jemanden dessen PB von gravis verloren wurde. der hat auch erst mit nem anwalt geld wieder bekommen. nutze mal die suchfunktion.

beim PB ist der memory slot defekt bekannt. aber das der beim auswechseln auftritt halte ich für nicht sehrt wahrscheinlich.
 
das gan hier scon einmal jemanden dessen PB von gravis verloren wurde. der hat auch erst mit nem anwalt geld wieder bekommen. nutze mal die suchfunktion.

kenne den Fred, habe mir meine Meinung über Gr*vis auch schon im Vorfeld und unabhängig davon gebildet aber das hat mich dann doch irgendwie noch etwasin meiner Meinung bestärkt ;-)




wußte nicht wie man ein Zitat einfügt :cool:
 
mcreations schrieb:
Gravis macht nach einem Speichereinbau immer einen Hardwaretest, ob der Speicher auch funktioniert. Wenn da kein Fehler kam, dann wird der Einbau wohl auch geklappt haben. Sonst hätten diese wohl das Book auch nicht wieder mitgegeben.
Also kann der Fehler auch durch etwas anderes entstanden sein. Bin zwar kein Experte, aber vielleicht war der neue Speicher auch der Auslöser.
Da brauch man nicht gleich wieder als noch ahnungsloser Kunde gleich die Fachkenntnisse von Mitarbeitern anzweifeln und diese verunglimpfen.
Wie es in den Wald hinein schallt, ....

So sollte es sein. Ich habe da so meine Zweifel, das alles korrekt gemacht wurde. Übrigens waren wir beide mehr als freundlich zu dem Fachmann. Dies nur wegen dem Wald. Da schallte leider nichts heraus.
 
zu mccreations Kommentar...!

Seien Sie froh, dass es nicht Ihnen passiert ist. Ich denke, dem Geschädigten ist wohl Verständniss aufzubringen, oder ?!

Ihr Kommentar hierzu ist echt unglaublich... !
 
zu mccreations Kommentar...!

Seien Sie froh, dass es nicht Ihnen passiert ist. Ich denke, dem Geschädigten ist wohl Verständniss aufzubringen, oder ?!

Ihr Kommentar hierzu ist echt unglaublich... !
 
4creativ schrieb:
Seien Sie froh, dass es nicht Ihnen passiert ist. Ich denke, dem Geschädigten ist wohl Verständniss aufzubringen, oder ?!

Ihr Kommentar hierzu ist echt unglaublich... !
4creativ schrieb:
Seien Sie froh, dass es nicht Ihnen passiert ist. Ich denke, dem Geschädigten ist wohl Verständniss aufzubringen, oder ?!

Ihr Kommentar hierzu ist echt unglaublich... !
Iss ja gut ;)
 
Na ja, auf jeden Fall hat wohl Gravis den schwarzen Peter.
Wenn etwas vor dem Eingriff durch einen Händler funktioniert und danach nicht mehr und sich dies auch belegen lässt ( Zeugen, Fotos was auch immer) dann dürfte ja wohl der Eingriff den Defekt ausgelöst haben - und der Händler ist schuld.

Und selbst wenn es sich um spontane Selbstzerstörung handeln würde, würde mich das als Kunde auch nicht belasten.
Wenn ich ein funktionierendes Gerät abgebe, möchte ich auch ein funktionierendes Gerät zurück haben.
Ist dem nicht so, soll gefälligst der Händler reparieren oder den Wert ersetzen... :D

P.S : Ich fall ja nicht gern mit der Tür ins Haus, aber mittlerweile nach diversen schlechten Erfahrungen mit/bei Händlern, auf ebay und in sonstigen Situationen schwöre ich auf das Teil hier :http://advocard.de/internet/advocard/advocard.nsf/docs/home
Ist zwar kein Sonderangebot, hat aber keine Selbstbeteiligung und hat mir schon öfters geholfen ;)
 
Zurück
Oben Unten