Gravis Garantie vs. APP

M

macchange

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

werde mir einen MBP aus einem Gravis shop kaufen. Dazu möchte ich die von Gravis angebotene Garantieverlängerung auf 3 Jahre dazu kaufen. Macht das einen großen Unterschied oder würdet ihr mir sogar davon abraten, die Gravis Garantie anstelle von der APP zu nehmen (abgesehen vom Preis).


Danke im voraus

Mfg
 
Wenn dir der Preis egal ist, würde ich den APP nehmen. Ich persönlich nehme den auch immer dazu. Es gibt zwar günstigere Garantieerweiterungen, aber ich verlasse mich doch lieber auf Apple direkt.
 
Egal ist mir der Preis nicht :p Die Frage sollte eher lauten: Lohn es sich, soviel mehr zu bezahlen?
 
ist bei der gravis-sache nicht der haken mit der selbstbeteiligung?? die ist bei app nicht..
 
Kann man doch nicht maßgebend für jeden Laden von denen nehmen. Oh man, Gravis = immer scheiße, nicht? :rolleyes:
 
Die Selbstbeteiligung gilt nur bei Eigenverschulden, also wenn man zum Beispiel den Mac fallen lässt.
 
also mein PB ist zur Zeit mit der Gravis Garantieerweiterung zur Reparatur (LogicBoard Tausch), und ich zahl nix drauf.

btw: das schöne an der Gravis Garantie ist ja dass sie (mit Selbstbeteiligung) auch Selbstverschulden abdeckt ::)
 
Gravis

Servus,

ich habe mein MAC mini und den Ipod nano bei Gravis gekauft. Hatte mit Gravis noch nie Probleme.
 
philippvh schrieb:
Die Selbstbeteiligung gilt nur bei Eigenverschulden, also wenn man zum Beispiel den Mac fallen lässt.

das ist ja dann schon eher eine art versicherung. Deckt der APP selbstverschuldete Schäden eigentlich auch ab?
 
Also, bei Apple's APP gibt es einen Versicherungsschutz dieser Art nicht. Aber sie holen das Gerät ab und so. Ich frage mich, ob die Qualität der Reparatur bei Gravis schlechter ist. Fest steht doch, dass die Gravis Garantie auf jeden Fall schon mal die Leistungen von APP abdeckt, oder? Ich frage mich zudem auch, wie lange so eine Reparatur bei Apple bzw. Gravis dauert. Beim APP für MBP kann man den ja nicht irgendwie in nen Apple Store (z.B. Gravis) bringen, sondern muss das Gerät abholen lassen, oder? Wie lange brauchen die fürs Abholen und wieder bringen?
 
MBP Kauf

Also morgen ist es soweit, muss mich entscheiden, ob ich mir den MBP über Gravis (in meiner Nähe) mit Gravis 3 Jahres Garantie/Versicherung oder Apple Store mit APP telefonisch kaufe/bestelle. Beide für fast den selben Preis.

Was meint ihr? Vor Ort kaufen, oder doch liebe per telefon beim Apple Store bestellen? Oder: Ist die Gravisgarantie genauso gut wie die APP?
 
Ich würde mir mal die Garantieleistungen sehr genau durchlesen. Hab bei meinem iMac auch überlegt was ich dazunehme. Fazit von mir war: Die Teile auf die es mir ankam waren bei den Fremdversicherungen immer exkludiert, von daher habe ich jetzt Applecare und schlafe beruhigter.

APP würde ich in den USA über ebay kaufen. Ist billiger und es tut nix zur Sache woher der Code kommt, sondern wo man was registrieren lässt. Hab ich auch so gemacht.

Bei Gravis würden mich die vielen Horrorerlebnisse so oder so abschrecken.
 
Ich würde im Store bestellen aus folgendem Grund:
Wenn es ein Problem mit dem Rechner direkt zu beginn gibt kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen zurücksschicken (ohne Grund und ohne weitere Kosten, der Rechner wird bei dir abgeholt).
Bei einem Kauf in einem Geschäft geht das nicht und besonders bei Gravis _kann_ (muss nicht!) es Probleme geben, da einige Läden/Verkäufer selbst (teilweise) defekte Neuware nicht einfach zuücknehmen bzw. umtausch.

Habe mit beiden Fällen schon (positive) Erfahrungen im APStore und (negative) Erfahrungen bei Gravis gemacht.

Um es nochmal klarzustellen, ich bin nicht gegen Gravis und es gibt auch gute Gravisläden, aber der Service von Apple bei Problemen und die Möglichkeit (teilweise) defekte Neuware direkt zurückzugeben bei Abholung an der Haustür sind für mich ein entscheidender Grund.

Übrigens muss ein APP nicht unbedingt bedeuten, dass man nicht zu einem AppleServiceProvider gehen kann. Im Gegenteil, manchmal bietet Apple zunächst nur diesen Weg an und ermöglicht eine Abholung und Reparatur es auf Nachfrage. Habe schon mal einen Macmini auf APP reparieren lassen bei einen ServiceProvider meiner Wahl, das ging innerhalb von einem Tag (abends angerufen, am nächsten morgen für einen Stunde abgegeben).
 
warte doch einfach, du hast doch erstmal 1 jahr Apple Garantie, innerhalb diesen Jahres kannst du immer noch bei Gravis oder Apple die Erweiterung abschliessen. Bei Gravis musst du nur für 1 Tag dein Book zu Überprüfung abgeben, bevor die dir die erweiterte Garantie verkaufen (dazu ist es noch nicht mal notwendig, dass das Book bei Gravis gekauft worden ist).
 
Da hat dom Recht.
Wenn es nicht gerade wesentlich günstiger ist ürde ich den APP auch erst kruz vor Ablauf des ersten Jahres abchließen. Denn erst dann nützt er etwas. Wenn der Rechner bereits vorher nicht mehr gebruacht wird (oder einen Totalschaden hat, alles ist möglich), dann war der Kauf des APP nur rausgeworfenes Geld.
 
Die Gravis-Garantie hat als einzige in einem c't Test vor ca. 6 Monaten mit gut abgeschnitten, alle anderen Händlergarantien hatten ungünstige Bedingungen im Kleingedruckten.

Alternative ist, bei cyberport gibts auf die Apple Care 50 € Rabatt.

Da das MBP ja häufiger Fehler hat würde ich auf jeden Fall das Teil wg. 14 Tage Rückgaberecht in einem Onlineshop kaufen.
 
Die Selbstbeteiligung bei Eigenverschuldung beträgt 522 Euro. Wenn Du Dein Book fallen läßt oder es Dir geklaut wird musst Du diesen Betrag mind. zahlen. Meinem Pb ist so ein Sturz nach 3 Wochen passiert, incl. verzogenem Rahmen usw. wurde es sehr viel teurer. Gravis repariert schnell und die Abwicklung war Anstandslos. Bin nun aber ganz aktuell um o.g. Betrag ärmer. :(

Da greift dann der Schutz. Bei meinem Kauf war die Versicherung aber damals gratis mit dabei und 1 Jahr gilt sie noch. Ich würde mein tragbares Gerät immer wieder versichern - ich kenn mich doch. :p

Die Gravis Versicherung lohnt meiner Ansicht nach nicht für Standgeräte !
 
Zurück
Oben Unten