gravis erfahrungen & apple care & hardware fragen

Diskutiere mit über: gravis erfahrungen & apple care & hardware fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    servus leutz

    hab mal wieder ne frage.

    1. wer hat erfahrungen mit gravis?
    wohne is stuttgart und da es hier einen gravis store gibt würd ich natürlich lieber da kaufen als bei einem onlinehändler oder im apple shop wegen des persönlichem kontakts. Wie ist denn der service bei gravis.


    2. apple care kann man ja auch später kaufen. gilt apple care dann ab dem kaufdatum des gerätes oder des apple care paketes.
    ich mein es wär ja blöd wenns ab dem dem kauf des paketes gelten würde und man es gleich mit dem gerät erwirbt. schließlich hat man doch eine einjahrige garantie auf die apple produkte und kurz vor ende erwirb man sich zusätzlich das apple care paket und erweitert diese garantie um weitere 3 jahre.

    stimmt doch oder?

    3. wer hat erfahrungen mit einem fernsehgerät-powerbook anschlusskabel?
    gibt es da verschiedene modelle? hat jemand probleme mit solchen kabel gehabt?


    4. kennt jemand festplatten mit integrierter verschlüsselung?
    es gibt ja inzwischen platten die zusätzlich über ein ethernet anschluss verfügen. ist es möglich solche platten auf irgendeine weise vor unberechtigtem zugriff zu schützen? Ohne zusätzliche software vielleicht

    GANZ WICHTIG: Sollte auf PC UND MAC funktionieren


    danke für eure antworten
     
  2. noelrock

    noelrock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    1. Die Meinung hier im Forum bezüglich Gravis ist überwiegend negativ. Wie das speziell mit dem Store in Stuttgart aussieht, kann dir ja vielleicht noch jemand aus der Stuttgarter Gegend erzählen.

    2. Das stimmt so nicht ganz. Apple Care verlängert die Garantie auf insgesamt 3 Jahre nach Kaufdatum des Rechners. Wenn du also nach Ablauf des 1. Jahres Apple Care kaufst, verlängert sich die Garantie um 2 Jahre.
     
  3. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Habe in Duesseldorf eher schlechte Erfahrungen mit GRAVIS gemacht
    aber es gibt auch ne Menge Leute die mit GRAVIS vollauf zufrieden sind.

    Soweit ich mich erinnere verlängert Apple Care nur auf 3 Jahre ab Kaufdatum des Gerätes

    Da kann ich leider nix zu sagen

    An einem MAC würde ich wohl verschlüsselte Diskimages nutzen.
    Eine Hardwarelösung kenne ich nicht.

    Für die Dosen gibt es da noch nee Softwarelösung von PGP
    bin mir aber nicht sicher ob das GPG das auch kann so das du von beiden Seiten drauf zugreifen kannst.


    LG Worf
     
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Als früher Gravis-Praktikant und aufgrund erst neulich wieder bestätigter Negativ-Erfahrung kann ich Gravis nicht empfehlen (zumindest was die Zentrale in der Berliner Franklinstraße angeht).

    Näheres bezüglich des Stuttgarter Stores findest Du aber über die Forumssuche, soll eigentlich keinen all zu schlechten Ruf haben.
    Gravis allgemein hinsichtlich Service&Garantieabwicklung ist aber ein heißes Thema, hier ist eine Online-Bestellung sinvoll, da dort das Fernabsatzgesetz greift.

    Falls Du was im Store kaufst, unbedingt direkt mit einem Mitarbeiter auf Herz und Nieren prüfen. Falls etwas nicht stimmt und Du anschließend ein Problem hast wirst Du mit Gravis nur schwerlich wieder glücklich.

    Trotzdem viel Erfolg!
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Schlechte Gravis-Erfahrungen kann ich bestätigen.

    AppleCare würde ich nachträglich kaufen, denn dein Rechner hat zunächsteinmal eine normale Garantie inklusive Telefonsupport für die ersten 90 Tage. Wenn bis dahin alles funktioniert, kannst du AppleCare dazukaufen. Vorher macht es keinen Sinn. Man kann ja inerhalb des ersten Jahres (?) jederzeit AppleCare nachkaufen.
     
  6. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    Habe mit Gravis auch keine guten Erfahrungen gemacht (München).
    Speziell auf den Persönlichen Kontakt hätte ich gerne verzichtet.
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Der GRAVIS Store in Stuttgart stellt eine wirkliche
    Ausnahme dar. Der Service in Stuttgart ist wirklich
    sehr gut.

    Stiftung Macuser Test --> Empfehlenswert :D
     
  8. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Kann man. Man hat 12 Monate Zeit; Apple ist allerdings recht kulant: Wenn man einen netten Mitarbeiter an der Hotline hat, dürfen's auch 13 Monate nach Kaufdatum sein.
     
  9. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    jiep, bei Apple direkt ist das manchmal ganz erfreulich....aber Apple ist ja auch marktdominant...sprich: siehe Umgang mit Resellern und das Gegenteil beim Endkunden.
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    habe mit gravis in hannover und berlin schlechte erfahrungen gemacht und will mit denen nichts mehr zu tun haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gravis erfahrungen apple Forum Datum
MacBook Air - Gravis Mac Einsteiger und Umsteiger 11.02.2016
Rabatt Gravis Mac Einsteiger und Umsteiger 20.11.2013
Gspp (Gravis) oder acpp ( Apple) Mac Einsteiger und Umsteiger 25.07.2010
mStore - Gravis Mac Einsteiger und Umsteiger 08.03.2010
Erfahrungen mit Gravis/Cancom Mac Einsteiger und Umsteiger 09.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche