Gravis - eine Leidensgeschichte !!!

cinqueHB

cinqueHB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich werd euch mal die leidensgeschichte meiner ibook bestellung bei gravis erzählen, welche bis heute nicht zuendegeführt ist!!!


Also, am 15.03.05 habe ich ein ibook 12", 60GB, BT, 512mb bei gravis in bremen bestellt...man sagte mir dort, dass es so ca. 3 bis maximal 4 wochen dauern würde...nach 3 wochen bekamm ich dann einen liefertermin für den 5.4. mitgeteilt


Am 5.4. bin ich dann in den gravis shop, aber dort ist nix angekommen...im shop wurde mir gesagt, dass das gerät evtl. im gravis lager liegen könnte, da es von apple dort hingeschickt wird


Habe dann von zuhause beim gravis lager angerufen...dort wurde mir gesagt, dass das gerät noch net da ist und das es sowieso direkt nach bremen geht !!!


Naja, 2 tage später hab ich dann nochmal bei der hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass nun der 12.04. als liefertermin feststeht...ich bin dann am dienstag in den shop gegangen und dort wusste man garnix von nem liefertermin zum 12.04. !!!


Heute habe ich dann eben grad nochmal bei der hotline angerufen und nachgefragt, was es denn solle mir einen liefertermin zu sagen, wenn dann garnix geliefert wird...der mitarbeiter am telefon meinte dann zu mir, dass apple angeblich seit januar irgendwie nur noch unregelmäßig an gravis liefert, und das es noch dauern kann bis ich das ibook habe !!! der einzige vorteil den ich wohl nun daraus habe ist, dass ich tiger für 17€ bearbeitungsgebühr von apple bekommen werde!!!


Meint ihr ich sollte mal bei apple anrufen und fragen ob die mir weitere auskunft geben können ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cinque, bitte füge in Deinen Text Absätze und Großbuchstaben ein, dann lesen ihn sicher ein paar mehr Leute ;)
 
Bestellung kündigen und neu beim Apple Store bestellen. Schon allein, um Dich nicht verar...en zu lassen.
 
j-man schrieb:
Hallo cinque, bitte füge in Deinen Text Absätze und Großbuchstaben ein, dann lesen ihn sicher ein paar mehr Leute ;)
:) :) :) Grade wollt' ich's sagen.
 
Du hast als Privatperson KEINE Chance die Lieferpolitik von Apple zu den Händlern zu beeinflussen. Ich schliesse mich an ... Auftrag stornieren und direkt bei Apple neu ordern. Dann kannst Du da jedenfalls Druck machen ;)
 
Hmm,

ich habe auf mein PB Alu über 3 Monate gewartet. Du kannst Dich darüber natürlich ärgern. Kannst es auch lassen. Wenn Dir Gravis nicht schmeckt, dann storniere die Bestellung und versuche es woanders.
Oder was willst Du hier hören? Sicher ist das nicht schön. Wenn es übrigens noch dauert, bis Du Dein Book bekommst, würde ich auf Tiger auf jeden Fall bestehen und mir noch was anderes geben lassen (Maus, Tasche, Rucksack, etc). Wenn die Dir da komisch kommen, dann musst Du Dich halt umorientieren oder eben warten.

edit: da nehme ich mir schon mal Zeit und dann kommen da wieder diese EinSatzPoster :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs doch nun geändert ;)
 
Zu Gravis gibt's im Forum hier schon einige Leidensgeschichten mehr, vielleicht bringen wir mal einen Sammelband raus :) Gravis ist - zumindestens in Stuttgart - das denkbar schlechteste Aushängeschild für Apple. Dass ein solcher Laden in der freien Marktwirtschaft überleben kann ist mir immer wieder aufs neue ein Rätsel.

Bestell bei Apple oder Cyberport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Signaturen werden auch immer heftiger ;)

Evtl. sollte man mal einen Fred über die Signaturen aufmachen......
 
Oetzi schrieb:
Also die Signaturen werden auch immer heftiger ;)

Evtl. sollte man mal einen Fred über die Signaturen aufmachen......

den gibt es, er heisst Signatur-o-rama in der Bar
 
Tja, meine Gravis Bremen Story ist dagegen bisher recht positiv zu bewerten.
Schneller Laufwerkstausch, nachdem das Combolaufwerk abgeraucht ist.
Unkomplizierter Umtausch einer zu lauten LaCie FW-Platte.

Aber wie so oft im Leben, mal geht es gut mal eben nicht... ;)
 
Oetzi schrieb:
Also die Signaturen werden auch immer heftiger ;)

Evtl. sollte man mal einen Fred über die Signaturen aufmachen......

OT: Zu den Sigs gibts es eigentlich eine klare Ansage in den Forumsregeln, ich verstehe nicht, warum die mods da nicht mal mehr eingreifen. Mehr als 4 Zeilen sind definitv zu viel!
 
Also ich kann über GRAVIS (Düsseldorf) nicht meckern. Wenn man selber freundlich ist, sind die es auch. Auch mit Beratung habe ich keine Probleme gehabt.
Häufig findet man da auch Studenten, die zwar nicht die Fachverkäufer sind, das schadet auch nicht. Im Gegensatz sind das dann häufig Mac-Freaks, die einem Tips geben können. Das mit den Lieferterminen ist immer so eine Sache, sagt man nichts, ist es doof, gibt man die Termine weiter und sie verschieben sich, ist der Händler der Dumme. Ich denke die halten die Geräte sicher nicht mit Absicht zurück. Denn Geld verdienen wollen doch (normalerweise) die Händler alle.
Und dass Apple teilweise sehr "komisch" mit Händlern umsprintgt, liest man doch recht oft.
 
kurare schrieb:
OT: Zu den Sigs gibts es eigentlich eine klare Ansage in den Forumsregeln, ich verstehe nicht, warum die mods da nicht mal mehr eingreifen. Mehr als 4 Zeilen sind definitv zu viel!

Ich kann es auchnicht ganz nachvollziehen....Wir habe eine "Galerie"dort gehören Bilder rein!!!!!!!!!!! Und nicht in eine Signatur.....Aber ich habe mir geschworen m ich nicht darüber auszulassen ;)
 
Ich muss hier mal eine Lanze für Gravis brechen!

Da ich immer wieder ziemlich große (dienstliche) Bestellung bei Gravis laufen habe, bekam ich auch einen Einblick in Apples äußerst BESCHISSENE Liefer- und Preispolitik gegenüber den Distributoren. Gravis wird äußerst sporadisch und in viel zu kleinen Stückzahlen von Apple beliefert, bzw. türmen sich bei Saturn die Mac Minis, bei Gravis (Berlin) steht kein einziger im Lager, u.s.w. Es sieht so aus, als ob Apple seine eigenen Stores in Deutschland vorbereiten will und alle anderen Mac-Distributeren absichtlich kurz hält.
Man kann natürlich alle Bestellungen bei Gravis (u.a.) stornieren und im Apple-Store bestellen, nur wird man damit auf die Dauer Apple zum Distributions-Monopolisten machen.
Und genau diesen Monopolismus wollen wir nicht!

ete.
 
Also ich habe mit Gravis in Hannover auch nur die besten erfahrungen gemacht.

Habe dort in der letzten woche meinen ipod photo erstanden - mit exzellenter beratung durch einen Studenten und nun 1 woche später mein Powerbook.

Am Montag hingegangen, das Book nicht dort gehabt, bestellt, Liefertermin für Dienstag bekommen, Montag Abend um 20:30 (was ja weit ausserhalb der Geschäftszeiten liegt) einen Anruf bekommen, das sie versucht hätten mich zu erreichen, der Liefertermin würde noch einen Tag länger dauern, Mittwoch hin und mit Book glücklich nach Hause. Wiederrum mit exzellenter Beratung durch den selben Studenten, der mir auch gleich seine email gegeben hat und mir jetzt mit rat und tat beiseite steht und mir schon den ein oder anderen link und trick hat zukommen lassen...

Ich denke es liegt an den Leuten die dort arbeiten und an der Lieferpolitik von Apple...

Würde durchhalten, verstehe ja, das du es gern ion den Händen hättest, aber deshalb zu Apple gehen um deren Monopol zu untermauern? naja...


so long
 
Gibts vielleicht irgendwo eine Online-Petition o.ä. mit der man sich gegen diese erbärmliche Microsoft-ähnliche Abriegelungs-Taktik beschweren kann?
 
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand sauer ist, wenn er bestellte Hardware nicht bekommt. Die Lieferzeiten sind eine Frechheit. Ich warte jetzt schon seit mehr als 4 Wochen auf mein PB und Gravis ist nich mal in der Lage, mir mitzuteilen, wie lange es dauert. Wenn ich jetzt mal weiterdenke und mir vorstelle, ich bekomme mein PB so in ca. 4 Wochen (Summe=8), was passiert in einem Supportfall? Bin ich dan 4-8 Wochen OHNE Notebook?
DAS ist kein Service! Für mich als Privatmann ist es "nicht so schlimm" aber ein selbstständiger hätte dann in der Zeit keinen Computer und somit Verdienstausfall!!! In der PC branche (Business to Business) gelten Std. Wiederherstellungszeiten von 24h....
Ich bin mitlerweile stark am überlegen nicht doch ein x86 Notebook zu nehmen, da kann ich in einem Fehlerfall mit schnelleren Lösungen rechnen!?!
Nur läuft da halt kein MAC-OSX drauf. *grmpf*

Gruß
Oliver
 
Für die Bevoratungspolitik der Einzelhändler kann Apple nun nichts. Schließlich ist dies die Aufgabe des Einzelhandels.

Wer im brick-and-mortar Laden sein Wunschgerät findet, kann dies ohne Wartezeit sofort einsacken.

Wer hingegen Sonderwünsche hegt, der ist bei der Bestellung bei Apple wohl besser raus.

Mich als Kunden kümmert das herzlich wenig, und das ist das Problem von Gravis deren Lagerpolitik auf Vordermann zu bringen.

Plus für Apple: kostenlose Hotline, Tracking Nummer.

Plus für Gravis: Wenn auf Lager, keinerlei Wartezeit.
 
Zurück
Oben Unten