Gravis Düsseldorf?!

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Habe meine Bestellung bei Mac@School rückgängig gemacht, da die eine Lieferzeit von 4 Wochen hatten.
Jetzt möchte ich es mir bei Gravis Düsseldorf kaufen.
Habr ihr da Erfahrungen? Wie siehts aus mit nem 14 Tage Rückgaberecht?
Sollte etwas am MacBook dransein, kann ich es doch auch direkt über Apple abwickeln, also dass die es abholen, oder?

Lieben Gruß Kilian
 
14 Tage Rückgaberecht - auch Fernabsatzgesetz genannt - trifft NICHT bei Kauf im Laden zu... Nur bei Bestellungen per Telefon und Internet!
 
Meine Erfahrungen mit Gravis Ddorf sind nicht die besten! Man wird oft nicht beachtet wenn man etwas kaufen möchte, sondern muss sich den Verkäufern "aufdrängen". Kunden sind halt lästig. ;)

Gruß, Jeff
 
letzteres kann ich nicht bestätigen und finde es unangemessen so pauschale urteile zu fällen. was unterscheidet gravis dd schon von anderen gravis-stores? nichts.
und das mit dem rückgaberecht wurde ja schon erwähnt.
 
Saturn in Düsseldorf hat doch auch eine große Ecke mit Macs, schau doch da einmal vorbei.
 
Also ich wurde im Düsseldorfer Gravis-Laden bis jetzt immer nett und zuvorkommend behandelt.
Ich wurde ausführlich beraten und selbst für eine popelige Notebook-Tasche ist der Typ ins Lager und hat geguckt, ob die auch noch andere Farben da haben, als im Computer vermerkt sind.
(In anderen Läden hätte man da sicherlich gehört: "Nee, sorry, wir haben nur das da, was am Regal hängt!")

Also ich bin mit Gravis Düsseldorf sehr zufrieden.

Hängt wahrscheinlich aber auch damit zusammen, welchen Mitarbeiter man erwischt.

Ich war drei, viermal da und wurde jedesmal nett "behandelt". ;)
 
Kann mir einer sagen, wieviel das 2Ghz Modell da kostet? Also MacBook
 
fukkura schrieb:
l was unterscheidet gravis dd schon von anderen gravis-stores? nichts.
Wenn man Sch**** mit Sch**** vergleicht unterscheidet die beiden natürlich nichts.
Es sagt aber immer noch nichts über die Qualität aus.
Man muss den GravisShops zwar zugestehen, dass sie sich optisch (seit es in USA die ersten AppleStores gibt) erheblich zum positiven entwickelt haben, nichte desto trotz gibt es keinen deutschen Apple-Händler über den ich so viele negative Stories gehört habe, wie Gravis


shorty1985 schrieb:
Saturn in Düsseldorf hat doch auch eine große Ecke mit Macs, schau doch da einmal vorbei.
Und sie haben (Stand von gestern) im Gegensatz zum GravisStore weder ein MacBookPro noch ein MacBook da. Ein echtes Armutszeugnis für so einen großen Laden.
Und dann durfte ich noch beobachten wie ein Verkäufer einer unbedarften Kundin ein altes Powerbook andrehen wollte.
 
zwischensinn schrieb:
... nichts desto trotz gibt es keinen deutschen Apple-Händler über den ich so viele negative Stories gehört habe, wie Gravis
Das liegt wahrscheinlich weniger daran, dass Gravis schlechter ist als andere Läden sondern eher daran, dass Gravis überrepräsentiert ist. Es exisitiert keine andere Kette mit einer solchen Anzahl an Ladengeschäften, in der Kunden auch direkt Kontakt zum Verkaufspersonal haben. Dass Gravis oftmals in eben diesem Kontakt ziemlich enttäuscht ist ne andere Kiste :)
 
Habe gestern versucht anzurufen um zu hören ob Macbooks auf Lager liegen. Es ist keiner ans Telefon gegangen.
 
zwischensinn schrieb:
Und sie haben (Stand von gestern) im Gegensatz zum GravisStore weder ein MacBookPro noch ein MacBook da. Ein echtes Armutszeugnis für so einen großen Laden.
Und dann durfte ich noch beobachten wie ein Verkäufer einer unbedarften Kundin ein altes Powerbook andrehen wollte.

War auch gestern da... ein Macbook Pro 15 Zoll ist vorhanden, ansonsten nur Power- und iBooks

Gravis hatte ein Macbook und ein Macbook Pro 15 Zoll. Direkt als wir in den Laden reinkamen wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt und gefragt was er für uns tun könne. Er hat uns dann direkt zum Macbook geführt und auf Nachfrage auch den Akku reingetan damit man mal gucken kann wie schwer die Dinger sind. Ein anderer Mitarbeiter ist sogar extra ins Lager gegangen und hat Pixelcheck aufn USB Stick gezogen damit man sich mal die Ausleuchtung des Bildschirms bei einem komplett schwarzem Hintergrund angucken kann.

Also gestern war ich mit dem Laden komplett zufrieden..

mfg
André
 
noreason4nothin schrieb:
War auch gestern da... ein Macbook Pro 15 Zoll ist vorhanden, ansonsten nur Power- und iBooks

Gravis hatte ein Macbook und ein Macbook Pro 15 Zoll. Direkt als wir in den Laden reinkamen wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt und gefragt was er für uns tun könne. Er hat uns dann direkt zum Macbook geführt und auf Nachfrage auch den Akku reingetan damit man mal gucken kann wie schwer die Dinger sind. Ein anderer Mitarbeiter ist sogar extra ins Lager gegangen und hat Pixelcheck aufn USB Stick gezogen damit man sich mal die Ausleuchtung des Bildschirms bei einem komplett schwarzem Hintergrund angucken kann.

Also gestern war ich mit dem Laden komplett zufrieden..

mfg
André


Ich war schon länger nicht da, weil ich dort bisher nie "Service" bekommen habe. Vielleicht hat es sich ja wirklich verbessert... :hum: vll. schau ich mir das demnächst mal an.

Gruß. Jeff
 
Na ja, selbst so ein "Riese" wie Gravis muss sich wahrscheinlich langsam aber sicher um seine Kunden kümmern.
Die haben wahrscheinlich auch gemerkt, dass sie nicht die einzigen sind, die Apple-Rechner verkaufen. ;)

Wie gesagt:
Ich war drei, viermal da und wurde immer nett bedient.
 
Zurück
Oben Unten