Gravis Düsseldorf?!

Diskutiere mit über: Gravis Düsseldorf?! im MacBook Forum

1. Appler91

Appler91 Thread Starter Banned

Hallo.
    Habe meine Bestellung bei Mac@School rückgängig gemacht, da die eine Lieferzeit von 4 Wochen hatten.
    Jetzt möchte ich es mir bei Gravis Düsseldorf kaufen.
    Habr ihr da Erfahrungen? Wie siehts aus mit nem 14 Tage Rückgaberecht?
    Sollte etwas am MacBook dransein, kann ich es doch auch direkt über Apple abwickeln, also dass die es abholen, oder?

Lieben Gruß Kilian

2. bndr

bndr MacUser Mitglied

14 Tage Rückgaberecht - auch Fernabsatzgesetz genannt - trifft NICHT bei Kauf im Laden zu... Nur bei Bestellungen per Telefon und Internet!

3. jeff

jeff MacUser Mitglied

Meine Erfahrungen mit Gravis Ddorf sind nicht die besten! Man wird oft nicht beachtet wenn man etwas kaufen möchte, sondern muss sich den Verkäufern "aufdrängen". Kunden sind halt lästig. ;)

Gruß, Jeff

4. fukkura

fukkura MacUser Mitglied

letzteres kann ich nicht bestätigen und finde es unangemessen so pauschale urteile zu fällen. was unterscheidet gravis dd schon von anderen gravis-stores? nichts.
    und das mit dem rückgaberecht wurde ja schon erwähnt.

5. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

Saturn in Düsseldorf hat doch auch eine große Ecke mit Macs, schau doch da einmal vorbei.

6. NetNic

NetNic MacUser Mitglied

Also ich wurde im Düsseldorfer Gravis-Laden bis jetzt immer nett und zuvorkommend behandelt.
    Ich wurde ausführlich beraten und selbst für eine popelige Notebook-Tasche ist der Typ ins Lager und hat geguckt, ob die auch noch andere Farben da haben, als im Computer vermerkt sind.
    (In anderen Läden hätte man da sicherlich gehört: "Nee, sorry, wir haben nur das da, was am Regal hängt!")

Also ich bin mit Gravis Düsseldorf sehr zufrieden.

Hängt wahrscheinlich aber auch damit zusammen, welchen Mitarbeiter man erwischt.

Ich war drei, viermal da und wurde jedesmal nett "behandelt". ;)

7. Appler91

Appler91 Thread Starter Banned

Kann mir einer sagen, wieviel das 2Ghz Modell da kostet? Also MacBook

8. submax

submax MacUser Mitglied

9. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

Wenn man Sch**** mit Sch**** vergleicht unterscheidet die beiden natürlich nichts.
    Es sagt aber immer noch nichts über die Qualität aus.
    Man muss den GravisShops zwar zugestehen, dass sie sich optisch (seit es in USA die ersten AppleStores gibt) erheblich zum positiven entwickelt haben, nichte desto trotz gibt es keinen deutschen Apple-Händler über den ich so viele negative Stories gehört habe, wie Gravis

Und sie haben (Stand von gestern) im Gegensatz zum GravisStore weder ein MacBookPro noch ein MacBook da. Ein echtes Armutszeugnis für so einen großen Laden.
    Und dann durfte ich noch beobachten wie ein Verkäufer einer unbedarften Kundin ein altes Powerbook andrehen wollte.

10. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Das liegt wahrscheinlich weniger daran, dass Gravis schlechter ist als andere Läden sondern eher daran, dass Gravis überrepräsentiert ist. Es exisitiert keine andere Kette mit einer solchen Anzahl an Ladengeschäften, in der Kunden auch direkt Kontakt zum Verkaufspersonal haben. Dass Gravis oftmals in eben diesem Kontakt ziemlich enttäuscht ist ne andere Kiste :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche