gravis bluetooth an HP DJ 995C

Moin!

Dann machst du was falsch... du sollst den Drucker ja nicht suchen, sondern manuell angeben!

Du hast doch 10.4.x, oder?

Das Fenster wie im angehängten Bild muß sich öffnen... dann solltest du alle Daten eingeben können.

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 24
MrFX schrieb:
Moin!

Dann machst du was falsch... du sollst den Drucker ja nicht suchen, sondern manuell angeben!

Du hast doch 10.4.x, oder?

Das Fenster wie im angehängten Bild muß sich öffnen... dann solltest du alle Daten eingeben können.

MfG
MrFX

Hallo MrFX,

ja, ich hab 10.4. und ich hab jetzt das Fenster.

Ich kann soweit alles eingeben/auswählen - bis auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Die ist grau hinterlegt. :mad:
 

Anhänge

  • Mini-Drucker.gif
    Mini-Drucker.gif
    23 KB · Aufrufe: 35
Moin!

Ups, da muß ein Fehler bei MacOS sein, das lpinfo zeigt statt serial://dev/cu.deskjet995cS-1?baud=115200 einen / weniger an...

Also gib das ein:

serial://dev/cu.deskjet995cS-1?baud=115200

Dann akzeptiert er das.

Übrigens hast du auf dem Bild deinen PDA eingegeben.

Wenn's nicht geht, dann richte ihn direkt über die CUPS-Seite ein, wie in der bereits verlinkten PDF beschrieben.

MfG
MrFX
 
Aufgabe in Runde 12

Hallo MrFX,

vielen Dank für die nette Unterstützung.
Leider funktioniert mein Drucker außer direkt über USB weiterhin nicht über bluetooth. Das hatte ich mir wirklich ein wenig leichter vorgestellt.
Nach deinen letzten Anweisungen konnte ich den Drucker installieren. Beim Versuch dann aber zu drucken kam nach wenigen Sekunden ein rotes Ausrufezeichen "Drucker gestoppt".

So, jetzt möchte ich deine und meine Zeit nicht länger verschwenden. Wenn ich mir überleg wieviel Zeit ich hiermit schon verbracht habe. Naja, muss ich eben doch über USB drucken, kann mich über das Druckerkabel ärgern und fühle mich bestätigt, dass es auch im 21. Jhd. kein perfektes System geben wird. "PnP" auch hier nur leere Werbebotschaften. Leider!!!

Grüße und dank dir noch mal, Thomas

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Moin!

Wieso gibst du denn gleich auf... :D Probiers doch nochmal nach der Anleitung:

http://webpages.charter.net/mbroughtn/downloads/AddSerialPrinter.pdf

Ich kann mich irren, aber wenn der am PC über einen virtuellen seriellen Port druck, wieso sollte er es nicht auch am Mac tun? Der Port existiert ja nun schon mal.

Probiers einfach mal aus direkt über die CUPS-Seite.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten