Gravis - Apple Reseller

T

tortenhebu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe eine Frage: ich wollte mir am Samstag den neun MacBook Pro 13" mir 8 GB Arbeitsspeicher kaufen. Undzwar bei Gravis, Gravis ist ein Apple Händler in ganz Deutschland (vllt. auch bekannt bei euch). Und nämlich wollte ich fragen ob ich beim kauf meinen MacBook Pro 13" auf 8 GB bei Gravis aufrüsten kann und ihn dann bei Gravis am Samstag abholen kann !? Habt ihr da Erfahrung ?!

Vielen Dank im Voraus :)
tortenhebu :)
 
Frage: Kann man bei Gravis sich den MacBook Pro 13" i5 aufrüsten lassen !?
 
Nein, von Gravis hat hier noch niemand gehört.
Brauchst du dein Book denn definitiv bereits am Samstag?
Denn sonst würde ich dir definitiv dazu raten, die Vorteile eine Onlinebestellung bei Apple mitzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Also ich würde mich freuen wenn ich ihn am Samstag bekommen würde.. :) Oder ich bestell ihn morgen beim Apple Onlineshop.. Muss mal schauen. Danke für die schnelle Antwort :) !
 
Den Arbeitsspeicher würde ich an deiner Stelle selbst aufrüsten (ohne Verlust der Garantie); passende Module gibt es z.B. bei DSP.
Bei einem Onlinekauf kannst du u.U. noch sparen, sofern du z.B. aus dem Bildungsbereich kommst (sei es als Arbeitnehmer(in) oder als Studierende(r)/Schüler(in)).
Gravis ist hier durchaus bekannt und ebenso (in vielen Dingen) verrufen.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Hatte hier (Hamburg) bei Gravis gefragt, ob und wie das mit Speicheraufrüstung ist. Da wurde mir gesagt, morgens bestellen und abends abholen müsste klappen, sonst am nächsten Tag. Die nehmen bei Neukauf des Gerätes und gleichzeitiger Aufrüstung den eingebauten Speicher in Zahlung.
 
Also ich habe mein MBP 15" bei Gravis gekauft und die haben einen anderen Speicherbaustein innerhalb einer Stunde eingebaut. Keine Probleme.....
 
Und, was zahlt man da so für den Riegel mit Einbau?
Selbst der komplett technik-unversierte schafft es Problemlos, den RAM umzustecken.
Warum also zuviel für bezahlen?
 
Hallo tortenhebu,

in der Regel dauert der Einbau nur ein paar Minuten, allerdings müssen die Techniker meistens noch einige andere Geräte bearbeiten, bevor sie zu deinem kommen. Deshalb ist es am besten, wenn Du das Gerät früh in einem GRAVIS Store abgibst - dann kannst Du es zum Feierabend in in aller Regell wieder abholen.
 
Hallo tortenhebu,

in der Regel dauert der Einbau nur ein paar Minuten, allerdings müssen die Techniker meistens noch einige andere Geräte bearbeiten, bevor sie zu deinem kommen. Deshalb ist es am besten, wenn Du das Gerät früh in einem GRAVIS Store abgibst - dann kannst Du es zum Feierabend in in aller Regell wieder abholen.

Und du bist Gravis-Mitarbeiter, gell? :crack:
 
Bestell den Mac online bei Apple, dann hast Du wenigstens keinen Ärger, wenn Du ihn wegen irgendwelcher Macken oder bei Nichtgefallen zurückgeben mußt/möchtest. In dieser Hinsicht habe ich über Gravis schon viel Unschönes gehört und gelesen.

Und den RAM kauft man am besten extra. Das ist viel billiger, Du kannst Dir die Marke aussuchen, der Einbau ist kinderleicht und Du kannst die Original-Riegel als Ersatz für den Fall eines Defektes behalten (oder auch verkaufen).
 
Echt vielen Dank für eure Antworten ! :) Ich wollte es so machen dass ich am Sonntag morgen zu Gravis gehe und mir den MacBook Pro kaufe. Dann kaufe ich mir noch die 8 GB RAM (bei Gravis) (http://store.gravis.de/Apple-Rechne...auf-fuer-iMac-i3-i5-i7-MacBook-Pro-i5-i7.html) also werde ich mir die 2 Produkte Vorort kaufen. Ich hoffe mal das man sich die 8 GB RAM Vorort auch kaufen kann oder !? Glaube schon...

MfG, Tortenhebu
 
Oder ich bestell ihn einfach heute mit 8 GB RAM. :)

MfG, Tortenhebu
 
Entschlossenheit ist Deine Stärke, wa? :kopfkratz:

Also am Sonntag morgen, da stehen Deine Chancen echt gut.

:rotfl: Sorry Mann, geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tortenhebu
...
Also am Sonntag morgen, da stehen Deine Chancen echt gut.

:rotfl: Sorry Mann, geht gar nicht.

Diesen Sonntag ist doch verkaufsoffen ;)
(kein Scherz - bei uns ist diesen Sonntag offen - nur weiß ich nicht, ob Gravis da auch offen hat)
 
sicher,

aber normalerweise eh ab mittag offen, ausser in Trollhausen, die haben immer auf ;-)
 
Kann ja sein, mit verkaufsoffen. Da freut sich der Verkäufer um so mehr. Vor allem, wenn dann jemand da steht, der ganz genau weiß was er will ;)
 
xD Leute :D Hab mal n Fehler gemacht :p Bin auch erst 14 :D
 
Dann solltest du in der Schule noch mal nach der richtigen Nutzung von Artikeln fragen...
 
Zurück
Oben Unten