gravis alternativen in nürnberg/erlangen???

aber deine wohnortsangabe macht dich nciht gerade seriös ;)
 
Es gibt einen kleinen Laden, die Fa. Decker im Gewerbegebiet in Tennenlohe (Neben Etap, gegenüber Beck).
 
Ich komme da öfter vorbei (Tennenlohe) auf dem Weg in die Uni Erlangen; nur was ist mit diesem Laden....? Besonders "günstig, Service oder warum ins ländliche Gebiet ausweichen?

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Mini bei entervisions.de (Erlangen/Frauenaurach) gekauft. Ist zwar eigentlich ein Versender, aber man kann die Sachen auch vor Ort abholen und ich bin sehr gut beraten worden. Nett und schnell sind Sie zudem.
 
BrIII schrieb:
Ich komme da öfter vorbei (Tennenlohe) auf dem Weg in die Uni Erlangen; nur was ist mit diesem Laden....? Besonders "günstig, Service oder warum ins ländliche Gebiet ausweichen?
CB

Kann ich wirklich nicht sagen
Selbst habe ich keine Erfahrungen mit dem Laden, ich kenne halt eine Firma in Herzogenaurach, die Macs von Decker haben. Der Chef ist, soweit ich weiss, Fluglehrer (Hubis), möglicherweise ein zweites Standbein.

Wirklich genau weiss ich es auch nicht, weitere Meinungen/Erfahrungen einzuholen ist sicherlich angeraten
 
Also wer einen guten Servicepoint in der Umgebung sucht, dem kann ich nur einen Laden in Fürth ( ja ich weiß die Stadt ;) ) empfehlen.
Der Laden läuft glaub ich unter Card Services Flagge aber der Typ dort kennt sich echt super aus mit Macs und Reparaturen wurden immer korrekt (und v.a. schnell) ausgeführt.

Er führt zwar auch Hardware aber primär ist es ein Service Point. Der Laden ist in der Waldstr. in Fürth
 
Zuletzt bearbeitet:
der_trickser schrieb:
aber bitte nicht in f***h ;)
warum nur haben die separatistischen Franken die dumme Angewohnheit, sich nichtmal untereinander grün zu sein? kopfkratz lol

Feindliche Grüße aus Unterfranken. :D Nein, ich war noch nie in Nürnberg. ;)

scnr
 
Hingehen und ansehen solltest du wirklich selbst - und dann entscheiden. Meine Erfahrungen mit Gravis waren eher schlecht. Inkompetent, überhebliche Aushilfsverkäufer, kein Interesse ein Angebot für ein Leasing in der Größenordnung von 30.000,- EUR zu machen. Cancom liegt bei uns gleich um die Ecke, sind auch nett und (soweit ich es beurteilen kann) kompetent, haben aber überhaupt keinen Laden, also nix da, wird alles erst bestellt. Vor ein paar Wochen ging ein iMac aber über Nacht. Bei Compustore hab ich meinen privaten iMac gekauft, aber eigentlich nur, weil die den auf Lager hatten (und es mir wirklich sehr eilig war...). Waren sehr nett, über Kompetenz kann ich nix sagen, denn ich bin nur hin und hab den Rechner abgeholt. Achso, ja, bezahlt natürlich auch ;-) Die sind mit MacTrade verbandelt, und mit MacTrade haben wir hier in der Agentur bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt: entscheiden musst du selbst.

Grüße!
Wolfgang
 
BrIII schrieb:
Ich komme da öfter vorbei (Tennenlohe) auf dem Weg in die Uni Erlangen; nur was ist mit diesem Laden....? Besonders "günstig, Service oder warum ins ländliche Gebiet ausweichen?

"Ländliches Gebiet" ist wohl kaum die passende Bezeichnung für ein Industriegebiet, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Ich war ab und an mal bei Decker, als ich kurzfristig was gebraucht habe, das hatten sie aber nie vorrätig, ist halt ein kleiner Laden. Mein allererster Garantiefall ist über die abgewickelt worden.

Ich kann nichts negatives berichten, habe aber noch keine Rechner bei ihnen gekauft. Sie sind freundlich und scheinen kompetenteres Personal als Gravis zu haben. Allerdings scheinen sie eher auf Geschäftskunden ausgerichtet zu sein, für Laufkundschaft ist die Lage suboptimal ;)

Grüße,

tasha
 
Ich habe mir die Tage erst ein 15“ PowerBook bei Gravis in N. gekauft. Ein freundlicher Verkäufer, eine ausreichend tiefgehende Beratung und ein guter Preis. Was will man mehr?

Sicherlich unterscheidet sich die Fachkompetenz der Gravis-Mitarbeiter - wenn man das überhaupt so allgemein formulieren kann - von Mitarbeitern eines fachlich orientierten AppleCenter, das die Mitarbeiterkompetenz allerdings auch finanzieren muß. Denn Gravis ist nicht problemlösungsorientierter Fachhändler, sondern eben ein Ladengeschäft. So unterscheidet sich freilich Gravis auch im Preis von manchen Versendern. Nur bietet mir ein Versender nicht den sinnlichen Eindruck eines neuen Macs oder eines neuen iPods. Zudem habe ich bei Gravis in N. auch schon Beratungen erhalten bei Hardware-Problemstellungen, für die es bei Gravis selbst gar keine Hardware gegeben hat.
 
Die Frage die sich mir mittlerweile stellt is , was macht Compustore.
Hatte zwar bisher immer ein nettes Gespräch aber der Rest lässt manchmal zu wünschen übrig.
Darf gar nicht erzählen was alles schon passiert ist..ts ts ts.

Naja, jedenfalls wurde Ich aber im Gravis nie beachtet. Habe mich sehr auffällig hingestellt und auch alles gut beobachtet aber es kam KEINER ! und es waren 3 Mitarbeiter da.

Egal wann und wo, Ich denke es ist oft Situations abhängig.

Ich bestelle in Zukunft, denn da gilt das Fernabgabegesetz und das ist mir 1- 2 Wochen Lieferzeit Wert!

@tau
In Wahrheit ist das ganze gar nicht so das sich Födder und Nembercher nicht mögen. Die spielen das oft nur auf.

Franken hingegen werden nicht gerne als Bayern genannt. Franken sollte eine eigener Staat sein. Viele Franken sind da recht hochnäßig was das angeht.
Mir aber egal.

Gruss TheMaXim
 
@maXim: ich weiß ich weiß. :D deswegen ja der Grinser.

Ich finde, die Haßberge sollten ein eigener Staat sein. ;) aber mit der Ansicht stehe ich relativ alleine da.


Sorry für OT.

/und wech
scham15x18.gif
 
tau schrieb:

Ich finde, die Haßberge sollten ein eigener Staat sein. ;) aber mit der Ansicht stehe ich relativ alleine da.

Ich bin da durchaus gleicher Meinung wie Du. Ich denke aber, wir unterscheiden uns darin, wie das Regelwerk aussehen sollte, nach dem die Haßbergler nach Deutschland einreisen dürfen.
 
Zusammenfassend stellt sich das Ganze für mich als apple-Neuling so dar:

Gravis/compustore kann man Glück mit Beratung haben, wenn man den richtigen Tag/Verkäufer erwischt, oder eben auch nicht. Mir stellt sich die Frage, warum dann nicht sofort online bestellen, und wenn´s was gibt zum Reparieren o.ä., dann erst ins Geschäft gehen; scheint möglich zu sein, was man hier so liest. Bei mactrade bestellen, und dann zu compustore, oder in den angegeben shop nach Fürth bzw. cancom (ich als Nürnberger mag Fürth ganz gerne, und ich war auch schon fünf Jahre in München, so daß ich mich eher als Bayer sehe. Außerdem wäre Franken als eigenes Bundesland wirtschaftlich hoffnungslos verloren; das hatten wir alles schon mal. Aber das nur so am Rande!), wenn man service braucht. warum sollte ich dann überhaupt in einem Ladengeschäft kaufen, wenn es nicht unwahrscheinlich ist, daß der Verkäufer einen schlechten Tag hat, der mac ein paar Euro teurer ist, nachdem der shop finanziert sein will, und die gewünschte Konfiguration wohl eh´nicht auf Lager sein wird?
 
Hallo!

auch ich gehe immer öfters gerne in den Gravis Nürnberg um mir etwas anzuschauen. Die Mitarbeiter sind freundlich. Keine Frage. Ich habe bisher 2 Rechner dort gekauft. Der Service war bisher auch in Ordnung (Rückruf, wenn Rechner da etc.).

Nur eines muß ich noch loswerden:

SIE HABEN ANGST VORM TELEFON

Viele Grüße
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ändert es sich wenn es ein IHandy mit Podcast gibt!!!
Vielleicht gehen sie dann mal ran.....

Gruss TheMaXim
 
JAVA, so scheint es zu sein, ich wollte da eben mal durchläuten, weil ich morgen im nahen Adidas-Outlet bin, und bei Gravis was besorgen auf der Durchreise ... blablub, bitte FAX, alle Mitarbeiter in der Beratung, blablub .... genau das gleiche Szenario hatte ich da schon 3 Mal :D
 
Zurück
Oben Unten