gravierende Probleme mit Xbox-360-Controller

nostu

nostu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!

Ich habe mir für Spiele am Mac einen kabelgebundenen (USB) Xbox-360-Controller besorgt. Den nötigen Treiber habe ich von dieser Seite ("newest version"):

http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver#toc1

Es funktioniert auch, ich kann genüsslich spielen und alles macht wunderbar Spaß. Allerdings habe ich ein gravierendes Problem, wenn ich fertig bin mit Spielen und den Controller wieder abstecken möchte:

Wenn ich das nämlich mache, dann geht am Rechner gar nichts mehr! Bisher dachte ich einfach, dass das OS einfach abstürzt bzw. sich komplett aufhängt - jedenfalls funktiontionierte nichts mehr und nichts reagierte mehr auf Tastendrücke oder Mausbewegungen (Trackpad) usw. -, mittlerweile denke ich aber, dass "nur" die Eingabegeräte versagen, denn das letzte Mal ist im Browserfenster noch ein YouTube-Video weitergelaufen.

Das Problem konnte ich bisher nur beheben, indem ich den Rechner mit dem Hautschalter komplett ausgeschaltet und danach neu gestartet habe. Manchmal habe ich aber auch Glück und es klappt, den Controller im Ruhezustand abzustecken: Da bleibt das weiße Licht vorne kurze Zeit an, fängt aber danach wieder normal zu pulsieren an. Das funktinioniert aber nicht immer!

Das ist wahnsinnig nervig!

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Das Problem habe ich nur bei dem Xbox-360-Controller.
 
Darf ich das bitte noch einmal hochholen ... hier haben doch bestimmt andere auch einen Xbox-360-Controller - bin ich der einzige mit solchen Problemen? :(
 
der treiber wird das problem sein.
 
Hmm ... und wie kann ich das testen? Wie entferne ich denn den Treiber und welchen solch ich denn dann nehmen? Hast Du vielleicht eine Empfehlung? :)
 
Im angehängten Bild sind die Dateien und deren Pfad aufgelistet. Für dich relevant sind die Einträge unterhalb der .PKG Datei. Zum Verständnis, der Ordner "System" in der .pkg-Datei entspricht dem Ordner /System auf deinem Rechner. Selbiges gilt entsprechend für den "Library" Ordner.

Zur kompletten Deinstallation musst du die Dateien von Hand löschen. Pass beim löschen aber auf, in diesen Ordnern befinden sich System-Dateien ohne die OSX mit unter nicht mehr startet.

http://imageshack.us/photo/my-images/46/inhalt.png/
 
Danke! Aber ich habe leider noch eine dumme Frage: Wo finde ich das?
Und welchen Treiber soll ich denn dann nutzen? Kann mir jemand einen guten empfehlen? :thumbsup:
 
Darf ich's noch einmal hochholen ... :eek:
 
Darf ich? Bitte, ich brauche ein paar Tipps zum Entfernen der Treiber und welchen in dann nehmen/testen soll. :(
 
Zurück
Oben Unten