Grauschleier im Display bei den neuen Mac Books Pro 15.4 matt?

freak_tj schrieb:
Hey!

Mein Austausch MBP wird auch neu gefertigt.

Habe mir heute im Göttinger Saturn das aktuelle 15" und 17" MBP angeschaut (beide matt). Den Grain-Effekt war wirklich mehr als "krass" beim 15" Modell. Einfach schrecklich. Das 17" Modell sah dagegen viel besser aus. Der Grauschleier war zwar auch da, aber nicht so ausgeprägt, wie bei meinem 17" MBP.


Und genau da liegt mein Problem. Ich hab auch schon die Beobachtung gemacht, dass das 17er viel besser ist als das Display vom 15". Aber was soll ich machen, für mich ist das 15" nun mal das optimale Notebook und das will ich haben, am Besten mit einem Display der Qualitätsklasse "Macbook". Die kleinen Macbooks sind nämlich Hammer!!!!
 
erko schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Austauschtgerät besser wird - was ich jedoch nicht glaube. Andernfalls war ich dann dumm, meins nicht zurückgeschickt zu haben.

Danke! (bezieht ich aufs daumendrücken...) :)
Hab auch keine grose Lust auf ein Glücksspiel. Aber leider hat ja Apple keinen Einfluss drauf, welches Display im MBP verschickt wird (ausser mit krassen connections vielleicht)... so bleibt hoffen und beten :)
 
Ich kann das garnicht verstehen: Ich hab im Gravis MB und MBP matt verglichen und fand das MBP matt nicht leuchtschwächer, als das MB glossy.
 
ich muss nochmal den grauschleier ansprechen wie stellt der sich genau dar??

ich finde bei mir ist das display gleichmäßig ausgeleuchtet

aber die schriften werden meiner meinung nach etwas unscharf dargestellt

habt ihr das auch??
 
Hallo alec2004!

Bei mir wird alles ein wenig unscharf dargestellt, wie wenn man durch ein Fenster schaut. Ist nicht extrem, aber ich bin in solchen Sachen schon empfindlich. Den HP von meiner Freundin zum Beispiel ist viel klarer und da erst merkt man den Unterschied so richtig. Aber vielleicht liegt das allgemein an den Displays von Apple. Mein weiss ist zum Beispiel auch nicht ganz weiss sondern so ein wenig ein dreckiges weiss, nicht so klar. Vielleicht siehst du das bei deinem auch.
 
Das ist der Grain.. tritt bei allen TFT auf, mehr oder weniger. Habe gerade gestern ein Powerbook gesehen bei, dem es noch viel schlimmer war als bei den MBP's.
 
Nochmal zum Verständnis: Sind nur Matt oder auch Glossy davon betroffen?
 
alec2004 schrieb:
ich muss nochmal den grauschleier ansprechen wie stellt der sich genau dar??
Es ist so eine Art Graustich, wobei das, was eigentlich weiss sein sollte (z.B. Finder-Hintergrund, Websites, Dokumente etc.) in einem Grauton daherkommt. Vor allem mit viel kleinem Text fällt das unangenehm auf, weil das so kontrastarm und irgendwie eine Art "Suppe" ist. Dadurch ist es nicht nur unschön und verfälscht die Farben, sondern macht im Fall von Text den Text auch schwerer zu lesen.
 
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal eine DVD oder eine Diashow auf dem Monitor angeschaut?

Das ist einfach nur gut.
 
gf4tiu schrieb:
Nochmal zum Verständnis: Sind nur Matt oder auch Glossy davon betroffen?

Der thread bezieht sich auf matt! Allerdings hab auch ich hier schon gepostet, und mein display ist "glossy". Hatte übel schimmes "grain", wie es hier so schön beschrieben wird. Habs reklammiert und ich warte gerade auf ein replacement. Dauert ca. 14 Tage!!!

Zu deiner Frage: Es sind wohl hauptsächlich matte screens betroffen, aber man findet auch den ein oder anderen glossy Besitzer, der dieses Problem hat... (wie mich :( )
 
erko schrieb:
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal eine DVD oder eine Diashow auf dem Monitor angeschaut?

Das ist einfach nur gut.

ja, hab mir ein paar trailer in HD qualität angeschaut, einfach geil!
 
Zurück
Oben Unten