Grauschleier im Display bei den neuen Mac Books Pro 15.4 matt?

eBär

eBär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
572
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe beim meinem neuen MBP bei allen hellen bzw. hellgrauen Flächen (besonders gut bei Safari zu sehen) eine Art Grauschleier über meinem Display.
Wenn ich scrolle, bewegt sich dieser "Schleier" nicht mit.

Schaue ich mir Fotos in iPhoto an bemerke ich nichts..

Habt ihr das auch oder ist das ein Fall für Apple-Care?
 
guude

habe ein ähnliches problem! im oberen teil des bildschirms
ist es weitaus dunkler als im unteren bereich. dies bemerkt
man stark, wenn man ein fenster von oben nach unten schiebt.

oben ist die titelleiste des fensters dunkelgrau.. unten helleres grau.
kurz gesagt.. schlecht ausgeleuchtet...

gibt es nicht ein firmware update, welches eine gleichmäßige
ausleuchtung gewährleistet?
 
Hallo eBär!

Das neue Display scheint ein weiterer serienmäßiger Mangel bei den neuen MBPs zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch irgenwelche Updates behoben werden kann. Bei mir war es auf jeden Fall der Grund, das Ding zurück zu schicken.
 
Hi eBär,

hast du das Macbook Pro mit dem matten oder das glossy Display genommen?
 
sorry, überlesen :D
 
So richtig störend ist der Effekt ja nicht, nur sollte es bei dieser Preisklasse einfach nicht sein.
Ich überlege es zurückzugenben, nur befürchte ich, dass so bald keine Besserung in Sicht ist.
 
Das kann Dir natürlich passieren...aber ich habe nicht lange überlegt. Wenn mein neues MBP kommt, dann kann es fiepen, muhen, usw., usw...

Mittlerweile erwarte ich von Apple alles...
 
dies scheint tatsächlich ein "Serienfehler" zu sein...
Die mangelhaften Displays bei den neuen 15" MBPs werden in vielen
englischen Foren als "grainy" beschrieben.
Ich wundere mich immer wieder, dass so etwas bei Geräten
in dieser Preisklasse autaucht.
 
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
ist davon eigentlich auch das glossy betroffen, oder nur das normale (matte) Display
 
Also bei mir ist das Display (matt) zu 100% ok.

MfG
Locator
 
Locator schrieb:
Also bei mir ist das Display (matt) zu 100% ok.

MfG
Locator


wann hast du dein Macbook Pro gekauft?
 
Bei meinem MBP mattes Display ist auch kein Grauschleier zu erkennen, die Ausleuchtung ist ebenfalls gut.

LG
UnixLinix
 
simply schrieb:
ist davon eigentlich auch das glossy betroffen, oder nur das normale (matte) Display


glossy soll wohl weitgehende unbetroffen von dem Problem sein
 
UnixLinux schrieb:
Bei meinem MBP mattes Display ist auch kein Grauschleier zu erkennen, die Ausleuchtung ist ebenfalls gut.

LG
UnixLinix




Um mal einen Beispiel-Screenshot zu zeigen...
Das Problem der grobkörnigen Displays sieht folgendermassen aus>>>
(gepostet in einem anderen Forum).
Auf dem Foto sieht man links das grobkörnige Display des Macbook
Pros und rechts das Display eines Powerbooks G4 der letzten Generation.

noisescreen.png
 
Ich finde das Display in Ordnung. Es ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, auch an den Rändern.

Gut, es könnte etwas weniger blinkwinkelabhängig sein.

Die Körnung hat mit der verwendeten Displaytechnik zu tun. Ich habe sowas auf meinem NEC 20" auch, jedoch etwas feiner. Ich kenne das auch von anderen Displays.
 
Ich sage ja nicht das es keine Probleme gibt nur meins ist ok:D und ich bin Sony verwöhnt (vom Display).

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten