[Grausam] Safari und seine Tabs

kanzay

kanzay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Holla Gemeinde!

Ich habe im Safari oft mal ueber 20 Tabs auf und Safari zeigt mir nach dem zehnten Tab nur einen Pfeil am aeussersten Tab an um auf die anderen Tabs zuzugreifen.

Firefox habe ich so eingestellt, dass es keine Mindestgroesse fuer Tabs gibt -> Problem erledigt.

Geht sowas auch mit Safari? Oder kann man vielleicht den Bereich fuer die Tableiste irgendwie vergroessern?

Mich treibt das langsam in den Wahnsinn (oder wieder zu Firefox)...

mfg
K
 
interessiert mich auch. Habe teilweise 50 Tabs offen und verteile die deshalb auf versch. Instanzen von Safari. Es wäre praktisch wenn ich mehr Tabs pro Safari haben könnte ohne diesen Pfeil am rechten Rand.
 
mal ganz blöd gefragt, fürs was um himmels willen braucht man 20 oder sogar 50 tabs auf einmal ???
 
mal ganz blöd gefragt, fürs was um himmels willen braucht man 20 oder sogar 50 tabs auf einmal ???
Ein paar Wikipedia-Artikel, die einen interessieren, ein paar Referenzen oder Guides, mehrere Portalseiten, das Zeuchs was vom News Reader kommt, Google, etc...

Mach ich einen davon zu, dann vergess ich ihn bestimmt. Bookmarken ist mir zu doof und die Sachen irgendwo auslagern widerspricht dem Sinn eines Browsers. ;)
 
was isssn mit mehreren Safarifenstern in von mir aus auch mehreren Spaces?
 
Ich hab schon drei mal Safari auf mehreren Spaces und Bildschirmen. Mir waere es lieber, wenn das alles an einem Fleck bleibt.

Ist das tatsaechlich so statisch geschrieben, dass sich da keine Aenderung vornehmen laesst?
 
mal ganz blöd gefragt, fürs was um himmels willen braucht man 20 oder sogar 50 tabs auf einmal ???

war klar, dass die Frage kommt. ;)
Ich hab meistens so viele Seiten offen wenn ich etwas für die Arbeit recherchiere. Während ich also irgendein Dokument erstelle. Dann habe ich oft Seiten die nur für den jeweiligen Tag relevant sind also kein Bookmark "wert" sind, die ich jedoch trotzdem nicht schliessen kann weil ich ggf. noch darauf zurückgreifen muss.
Oder zum vergleichen von versch. Meinungen, Thesen etc.
Und dann habe ich oft noch 4-5 versch. Seiten offen für Übersetzungen.

Da kommen locker 50 Tabs auf. Hatte schon Tage da waren fast 100 offen.
 
Seiten in mehreren Fenstern statt Tabs öffnen und mit Witch durchschalten ...?
 
Die einzige Lösung, von der ich sicher weiß, dass sie funktioniert ist ein größerer Bildschirm mit mehr horizontalen Pixeln. Aber für 50 Tabs reicht selbst das wohl eher nicht...
 
Die einzige Lösung, von der ich sicher weiß, dass sie funktioniert ist ein größerer Bildschirm mit mehr horizontalen Pixeln. Aber für 50 Tabs reicht selbst das wohl eher nicht...
Ich hab hier zwei 22" TFTs mit jeweils 1900x1280... Safari laeuft zwar nur auf einem, aber zu deiner anderen Aussage "einzige Loesung": Ist das die definitive Antwort?

Muss ich wohl wieder zum Feuerfuchs. Dabei hatte ich mich grade schon so an die Annehmlichkeiten von Safari gewoehnt. :(
 
Also so ganz 100%ig ernst war diese "Lösung" auch nicht gemeint. Obwohl breitere Bildschirme ja wirklich mehr Tabs anzeigen können. Man bräuchte irgendwie sowas, was die Tab-Leiste vervielfacht. Fürs Dock gab's das doch schonmal...
 
also unter windows begrenzt safari bei der ausgabe auf 19'' (4:3) + 23'' (16:9) 43tabs. mehr gehen einfach nicht auf ?!
bin grad auf arbeit aber werd das nachher nochmal zuhause testen (unter mac)

viel spass auf arbeit jungs :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 49
Es wäre doch schon eine Lösung, wenn der Reiter das Menue nicht nach rechts öffnete, sondern untereinander.;)
 
Zurück
Oben Unten