Graume Meldung mit Zwang zum Neustart

F

Fabso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte gerade das Problem, dass als ich mien PB 12" aufgeklappt habe, eine graue Meldung erschien, in der ich aufgefordert wurde meinen einschalt-Knopf mehrere Sekunden zu halten und dann das Book wieder einzuschalten. Die Meldung war in mehreren Sprachen, und ich konnte überhaupt nichts mehr machen, außer das, was er mir sagte. Das Bokk schlief zuvor ca. 2 Tage ohne geöffnet zu werden und der Akku war beim Öffnen bei ca. 25%. Was kann das sein? Vielleicht ein Virus oder ein Wurm? Bitte um Hilfe

Fabian
 
Hatte das Problem einmal schon mit defektem RAM und einmal mit einem WLAN-USB Stick.
Die Meldung ist schrecklich.
Hast du irgendwas angesteckt, installieren, verändert an deinem Book?
 
Nein, hab ich nicht. Danach hab ich meine MightyMouse angesteckt, aber das war wie schon gesagt erst danach. Ram wäre blöd, wenn der hin ist. der ist ja festgelötet.....
 
Das ist eine sog. Kernel Panic, die kann sehr viele Gründe haben.

Grundsätzlich bedeutet es: Dein System kann weiss nicht mehr weiter. Hardwaretreiber sind da die üblichen Verdächtigen, kaputtes RAM kann es auch sein.

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten