graues Fragezeichen

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo, ich habe nun seit einer woche nen mac mini... und seit 3 tagen den Tiger im Tank...

ich habe nun 2 Probleme

zum einen haben einige Verknüpfungen auf dem Doc nun ein graues fragezeichen, und funktionieren nicht mehr :( dateien verschoben oder so hab ich aber nicht! gesucht und gefunden laufen die programme aber...

zum zweiten kann ich nirgens das programm namens "spotlite" finden von dem hier oft geschrieben wird... (es ost aber Mac OSx V. 10.4.1)
 
Hallo SReichert,

viele Fragen heute, wa :)

Also Spotlight ist die kleine Lupe oben rechts in deinem Bildschirm. Es wird in der Programmliste nicht aufgeführt, da es im Hintergrund immer läuft.

Du hast den Tiger sicherlich über Panther rübergebügelt oder!? Na ja, wie du die Zuweisung reparieren kannst, kann ich dir leider nicht direkt sagen, aber eine saubere Neuinstallation ist meiner Meinung immer besser.

basti2701
 
"doppelt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SReichert,
Die Fragezeichen weisen auf fehlerhafte Verknüpfungen hin. Zieh die Fragezeichen aus dem Dock und die Programme ("gesucht und gefunden") aus dem Finder wieder ins Dock, dann werden neue Verknüpfungen angelegt.
Spotlight findest Du z.B. ganz oben rechts, die kleine weiße Lupe im blauen Kreis.
Grüße, Heini
 
jo... das ist es ja das kleine... aber das ist mehr son suchdings und gar nicht das zaubertool was das system wieder heile macht... nen kumpel sagte mir man könne fehlerhafte dateien, rechte und verknüpfungen damit reparieren... das macht man doch eher dann mit dem FestplattenDiagnose Programm :p

Was ist eigenlich Onyx (vielleicht ist das der Zauberer?!)
 
Heini Brotzeit schrieb:
Die Fragezeichen weisen auf fehlerhafte Verknüpfungen hin ... Zieh die Fragezeichen aus dem Dock und die Programme aus dem Finder wieder ins Dock

Gesagt getan..

stellt sich nur noch die Frage warum die Fehlerhaft "geworden" sind... die dateien sind noch genau da wo sie am anfang waren und zwar im Applications Ordner... und ich bin auch noch immer selbst eingeloggt :p
 
Ich wollte im Finder die Datei "finden" ging aber nicht. Niergendwo ist die Datei
 
was hat deine frage mit einem 7 jahre alten thread zu tun?
bitte erklär mal genauer was das problem ist und was du genau willst...
 
Zurück
Oben Unten