Grauer Rand: Was kann ich tun?

H

HellWorld22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin hier gerade am Verzweifeln: Auf allen Word-Dokumenten, die ich erstelle ist so ein grauer Rand zu sehen. Das muss ich irgendwie im MacOS eingestellt haben.

Ich habe:

- Word komplett deinstalliert, Festplatte gereinigt und wieder installiert (alle Einstellungen waren wieder wie am Anfang)
- Versucht, ob die Dokumente auf anderen Rechnern (z.B. Windows, IPad etc.) ähnliche Ränder haben: Nein, haben sie nicht. Da ist alles gut.
- Drucker deinstalliert, installiert
- Der Rand taucht auch in PDFs auf...
- Problem ist nur bei Word, nicht bei PP oder Excel

Wir haben mehrere Nutzer auf dem Mac. Das Problem trat erst auf, als ein anderer Nutzer etwas umgestellt hatte. Nutzer weiß aber nicht mehr, was es war... :/

Hat irgendwer Ideen? Das macht mich wahnsinnig.

Danke!
 

Anhänge

  • Rand.png
    Rand.png
    127,2 KB · Aufrufe: 282
Mein erster Tipp ist: Papierformat prüfen. Ist überall DIN A4 eingestellt?
Welches Word, welches OS X, welcher Drucker?
 
Ja, DIN A4 ist eingestellt. Problem tritt auch nur im Word auf. In Pages getestet: Klappt.

Problem tritt bei allen Dokumenten auf. Egal ob neu erstellt oder schon Jahre alt.
 
Tritt das Problem auch bei anderen Ausdrucken auf oder nur bei Word?
Meinst du mit "mehrere Nutzer" einfach, daß mehrere Leute am Mac rummachen oder hat jeder seinen eigenen Account? Wenn ersteres: tritt das Problem auch bei einem neu angelegten Benutzer auf?
 
Hi,

danke für deine Meldung.

Das Problem tritt nur im Word auf. Es haben zwei Personen einen Account auf dem Mac. Jeweils einen mit Passwort-Schutz. Ich bin Admin.

Ich habe eben einen neuen Account angelegt: Problem tritt trotzdem auf.
 
Aktuelles OS
Aktuelles Word
Drucker ist ein aktuelles HP-Modell.
 
Zitat von bjoern07:
Welches Word, welches OS X, welcher Drucker?

--> zu spät!!
 
Zuhause mit Sierra (10.12.2 PB1) wird bei mir in der kleinen Vorschau der Rand auch angezeigt aber nicht gedruckt. Hier im Büro unter El Capitan kein Rand.

Word 15.27 (161010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu blöd.
Wieso das?

Ich habe das aktuellste Word. Das, was man jetzt neu kaufen und herunterladen kann. Alle Updates gemacht. Ich habe das aktuelles OS. Das, was man jetzt kaufen und herunterladen kann. Der Drucken ist unwichtig, da es nicht daran liegt.
 
Nach wie vor klingt das nach einem Seitenrandproblem. Du kannst das Papierformat ja an mehreren Stellen einstellen. geh in Word mal auf "Seite einrichten" und dann schau Dir sowohl die "Seiteneinstellungen" als auch "Microsoft Word" und die beiden darunter erreichbaren Dialoge an. Dort liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Fehler.
 
Hi,

leider nicht. Habe das alles nochmal geprüft. Hatte auch Office komplett gelöscht (inkl. aller Daten, Libary usw.).

Ich vermute hier sehr stark eine Einstellung im Mac, die blöderweise geändert wurde. Oder einen anderen Fehler. Könnten andere Nutzer mit sierra und Word 2016 kurz schauen, wie es bei denen aussieht?
 
Genau das habe ich gemacht. Bei mir stimmt das perfekt auf einem MBA 11" mit Sierra und Office 2016 (Abo)
 
Mist, dann muss ja irgendwo der Fehler liegen. Zum Verzweifeln...
 
Auch wenn man nicht druckt fragt Word schon beim Start nach dem Drucker und dessen Eigenschaften. Ich würde auch von einem Druckerproblem ausgehen und alle Settings, die mit dem Drucker zu tun haben, auch am Mac überprüfen. Evtl. auch mal den Drucker stilllegen bzw. deaktivieren oder sogar löschen und neu installieren.
 
Habe ich ebenfalls schon gemacht. Drucker komplett gelöscht. Speichert es das irgendwo noch?
 
Ich nutze Word für Mac Version 15.18 und habe Sierra 10.12.1 installiert, ebenso HP Drucker (Officejet Pro 8600).
Keinen Rand in der beschriebenen Weise, alles ohne Probleme.
 
Noch ein Tipp: Leg mal einen neuen Benutzer an, und probiere es von dort. wenn das klappt, kann man den Fehler auf deine Benutzereinstellungen eingrenzen
 
Noch ein Tipp: Leg mal einen neuen Benutzer an, und probiere es von dort. wenn das klappt, kann man den Fehler auf deine Benutzereinstellungen eingrenzen
Auch schon gemacht. Fehler tritt dennoch auf. Puuuh....
 
Zurück
Oben Unten