grauer PM G3 Wireless ins Internet

D

dotella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi MacUsers,

ich bin dazed und confused.

KAnn mein G3 etwa nicht mit dem Sitecom Wireless Router kommunizieren? Mit was kann er das? ICh habe noch OS 9.1 ...

Ich kann mit den richtigen Fragen zu meinem G3, sicherlich auch viele Antworten rausmurxen - frag einfach :D

ICh will keine Löcher in die Wände und Türen bohren um Online zu gehen! Auch über Kabel stolpern sehe ich als persönliche Attacke an

;)

Jede Hilfe sehe ich als ein humanes Beispiel in der Weltpolitik

Vielen Dank!

Sophie
 
Verstehe ich das richtig?
Du hast einen beigen G3 (Desktop oder Minitower) mit OS9.1 und möchtest Dich per WLAN mit einem WLAN-Router verbinden?

Falls ja - dürfte schwierig werden, da m.W. nur wenige WLAN-Adapter am Mac laufen und noch weniger mit klassischem MacOS.
Evtl. gibt es irgendwo (ebay?) noch Airport-Karten, die mit OS9.1 laufen?

Eine Alternative könnte ein Accesspoint sein, sofern sich Router und Accesspoint miteinander verstehen. (Anschluß am Mac per LAN-Kabel)
 
WLAN Airport Access Point G3

VIelen Dank für so schnelle Antwort. Ich denke meine Verbindung bricht ab wegen des verrosteten OS 9.1 ... ich würde so gerne ohne wandbohren ins Internet. MAl sehen, vielleicht tut sich ja noch etwas auf oder statt verbohrt eine Lösung für meinen G3 zu suchen, einfach einen neuen MAC bei Ebay ... :(

lieben Dank!
Sophie
 
Moment...
hast Du an Deinem G3 bereits eine WLAN-Einheit und Dein Problem ist, daß die Verbindung zusammenbricht?
Falls ja, stell mal den Router und Mac nahe zusammen und teste, ob es dann imme noch passiert.

Ersatzweise:
Wenn Du 9.1 auf Deinem (beigen?) G3 hast, dann läßt sich auch das Update auf 9.2.2 installieren. Vielleicht gehts damit ja stabiler.
 
Ja, das lieben wir, klare Beschreibungen von Problemen:

Hast Du nun eine WLAN Karte oder nicht ?
Falls Ja, ist ein Zusammenstell-Test der richtige Weg
Falls Nein, kauf Dir eine PCI-Airport-kompatibele Karte, die gehen wunderbar

Gibt es ein Hindernis, auf 9.2.2 upzugraden ?
Falls Ja, dann bleib bei dem, was Du bisher anscheinend zufriedenstellend einsetzt
Falls Nein, da mach es endlich, da sind schon wirklich einige Unterschiede zu merken

Kleiner Rat am Rande:
Vielleicht solltest Du etwas an Deiner Ausdrucksweise arbeiten...

...meint der Smurf, dem das Gelaber der unter 25 jährigen manchmal mächtig auf den Nerv geht
 
Generalsekretär schrieb:
Falls ja - dürfte schwierig werden, da m.W. nur wenige WLAN-Adapter am Mac laufen und noch weniger mit klassischem MacOS....

Mir ist auf Anhieb auch nur die PCI-Karte von Sonnet "Aria Extreme" bekannt, und die läuft erst ab 10.2.6.

dotella schrieb:
kann mit den richtigen Fragen zu meinem G3, sicherlich auch viele Antworten rausmurxen - frag einfach

Also, was hast Du denn derzeit für eine WLan-Karte im Rechner? Ist die Verbindung seit jeher abgebrochen, oder erst seit bestimmter Zeit? Entfernung Rechner zum Router? Ist es Dir möglich auf 9.2.2 zu aktualisieren?

talisker
 
Zurück
Oben Unten