grauer PM G3 Wireless ins Internet

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von dotella, 07.12.2005.

  1. dotella

    dotella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Hi MacUsers,

    ich bin dazed und confused.

    KAnn mein G3 etwa nicht mit dem Sitecom Wireless Router kommunizieren? Mit was kann er das? ICh habe noch OS 9.1 ...

    Ich kann mit den richtigen Fragen zu meinem G3, sicherlich auch viele Antworten rausmurxen - frag einfach :D

    ICh will keine Löcher in die Wände und Türen bohren um Online zu gehen! Auch über Kabel stolpern sehe ich als persönliche Attacke an

    ;)

    Jede Hilfe sehe ich als ein humanes Beispiel in der Weltpolitik

    Vielen Dank!

    Sophie
     
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Verstehe ich das richtig?
    Du hast einen beigen G3 (Desktop oder Minitower) mit OS9.1 und möchtest Dich per WLAN mit einem WLAN-Router verbinden?

    Falls ja - dürfte schwierig werden, da m.W. nur wenige WLAN-Adapter am Mac laufen und noch weniger mit klassischem MacOS.
    Evtl. gibt es irgendwo (ebay?) noch Airport-Karten, die mit OS9.1 laufen?

    Eine Alternative könnte ein Accesspoint sein, sofern sich Router und Accesspoint miteinander verstehen. (Anschluß am Mac per LAN-Kabel)
     
  3. dotella

    dotella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    WLAN Airport Access Point G3

    VIelen Dank für so schnelle Antwort. Ich denke meine Verbindung bricht ab wegen des verrosteten OS 9.1 ... ich würde so gerne ohne wandbohren ins Internet. MAl sehen, vielleicht tut sich ja noch etwas auf oder statt verbohrt eine Lösung für meinen G3 zu suchen, einfach einen neuen MAC bei Ebay ... :(

    lieben Dank!
    Sophie
     
  4. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Moment...
    hast Du an Deinem G3 bereits eine WLAN-Einheit und Dein Problem ist, daß die Verbindung zusammenbricht?
    Falls ja, stell mal den Router und Mac nahe zusammen und teste, ob es dann imme noch passiert.

    Ersatzweise:
    Wenn Du 9.1 auf Deinem (beigen?) G3 hast, dann läßt sich auch das Update auf 9.2.2 installieren. Vielleicht gehts damit ja stabiler.
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Ja, das lieben wir, klare Beschreibungen von Problemen:

    Hast Du nun eine WLAN Karte oder nicht ?
    Falls Ja, ist ein Zusammenstell-Test der richtige Weg
    Falls Nein, kauf Dir eine PCI-Airport-kompatibele Karte, die gehen wunderbar

    Gibt es ein Hindernis, auf 9.2.2 upzugraden ?
    Falls Ja, dann bleib bei dem, was Du bisher anscheinend zufriedenstellend einsetzt
    Falls Nein, da mach es endlich, da sind schon wirklich einige Unterschiede zu merken

    Kleiner Rat am Rande:
    Vielleicht solltest Du etwas an Deiner Ausdrucksweise arbeiten...

    ...meint der Smurf, dem das Gelaber der unter 25 jährigen manchmal mächtig auf den Nerv geht
     
  6. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Mir ist auf Anhieb auch nur die PCI-Karte von Sonnet "Aria Extreme" bekannt, und die läuft erst ab 10.2.6.

    Also, was hast Du denn derzeit für eine WLan-Karte im Rechner? Ist die Verbindung seit jeher abgebrochen, oder erst seit bestimmter Zeit? Entfernung Rechner zum Router? Ist es Dir möglich auf 9.2.2 zu aktualisieren?

    talisker
     
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen