grauenhafte Konvertierung: ps --> pdf

C

ChilliConCarne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hab jetzt überall nachgelesen, auch hier, komme jedoch auf keinen grünen Zweig.
Ich habe bei mir auf dem ibook eine ps Datei, die ich im Viewer wie auch in Texshop öffnete, jedoch wird die ps datei immer in das pdf format konvertiert, worauf die Buchstaben echt grauenhaft aussehen.
Gibt es keine Möglichkeit, die Postscript Dateien im Orginal zu öffnen?

BTW: Wie schaffe ich es beim Drucken nur bestimmte Seiten zu drucken, wie zb. 3, 6, 19, 128, 129, 131 etc. ?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schriften aus einem ps konvertierten pdf schlecht aussehen, liegt das an dem font embedding. du musst die richtigen schriften einbetten lassen oder das richtige paket verwenden...

ansonsten kannst du ein ps auch photoshop oder illustrator oder ghostscript öffnen
 
mit ghostscript? hm, soweit ich weiß, ist ghostscript nur zum setzen gut. was ich zum betrachten brauche ist ghostview, jedoch gibt es das anscheinend nicht für mac os x bzw. es gibt eine kommerzielle version. Jedoch möchte ich das nicht benutzen, da es für dieses offene Format (wenn ich mich nicht täusche) auch irgendwo ein opensource programm geben sollte.

MacGSView zb lässt sich momentan nicht downloaden :(
 
Versuch es mal hier (DL ging gerade noch): macgsview/test/

Dirk
 
Zurück
Oben Unten