Gratis Tool zum Traffic loggen gesucht

Rod4n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei zwei unterschiedliche Online Backup Anbieter zu testen und möchte daher schauen wieviel beide jeweils schaffen pro Stunde an Daten raufzuladen.

Dazu bräuchte ich eine freie/gratis Software um die Datenmenge die in einer Stunde oder einer gewissen Zeiteinheit produziert wird zu ermitteln.

Kennt ihr so eine Software für Mac OS X?
 
die Grenze beim Hochladen der Daten wird nicht der jeweilige Anbieter sein, sondern dein Internetprovider und der ist für beide Anbieter die Engstelle. Rechne also lieber vorher dein hochzuladendes Volumen aus und überlege dann wie lange es mit deinem Anschluss dauert, das hochzuladen
 
Das stellt nicht das Problem dar. Ich schaff mit der 4 Mbit Leitung gute 470KB/s. Ich will aber testen wie konstant diese Leistung von der Backup Software auch beansprucht bzw. ausgenutzt wird.
Ich wäre weiterhin dankbar für einen Programmhinweis :)
 
Dann nimm iSTAT Menus 3, da ist die Funktion, neben den anderen vielen, dabei.
 
Ein Freund hatte ein kleines Perl Script irgendwo bei Apple gefunden und noch für Lion modifiziert...
Zeit den aktuellen Durchsatz schön in 10 Sek Intervallen an und eignet sich daher bestens um zu sehen ob Verbindung konstant ist.
 

Anhänge

  • netspeed.pl.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 75
iStat Menus verwend ich bereits. Da seh ich aber nur den aktuellen Datendurchsatz.
Ich will aber die Datenmenge der letzte Stunde sehen!

Das script sieht gut aus. Kann ich das auf 1h verlängern den Intervall?
 
Drück ich mich denn wirklich so missverständlich aus?

Ich suche ein Tool, dass mir meinen Traffic für einen beliebigen Zeitraum aufzeichnet.
Sprich, ich will als Ergebnis eine Anzeige oder File mit

Input: 150MB
Output: 643MB
Zeitraum: 1 Stunde
 
Drück ich mich denn wirklich so missverständlich aus?

Ich suche ein Tool, dass mir meinen Traffic für einen beliebigen Zeitraum aufzeichnet.
Sprich, ich will als Ergebnis eine Anzeige oder File mit

Input: 150MB
Output: 643MB
Zeitraum: 1 Stunde

Ich kenne kein Tool dass, das kann aber jede Fritzbox loggt sowas mit.
 
Ich weiß. Manche Modem/Router können das. Meiner leider nicht.
 
Folgendes Applescript hilft dir vielleicht, das kannst du in den Applescript Editor einfügen und als Programm speichern oder einfach nur ausführen:

Code:
[FONT="Verdana"][size=2][b]set[/b] [color=#3F7F00]duration[/color] [b]to[/b] 60 * ([color=#0016B0][b]choose from list[/b][/color] {0.5, 3, 5, 10, 30, 60, 360} [color=#0016B0]with prompt[/color] "Wählen Sie den Zeitintervall in Minuten aus:" [color=#0016B0]with title[/color] "Traffic")
[b]set[/b] [color=#3F7F00]input[/color] [b]to[/b] "top -l 1 | grep Networks | sed -e 's/M.*//g' -e 's/.*\\///g'"
[b]set[/b] [color=#3F7F00]output[/color] [b]to[/b] "top -l 1 | grep Networks | sed -e 's/.*\\///g' -e 's/M.*//g'"

[b]set[/b] [color=#3F7F00]start[/color] [b]to[/b] {[color=#0016B0][b]do shell script[/b][/color] [color=#3F7F00]input[/color], [color=#0016B0][b]do shell script[/b][/color] [color=#3F7F00]output[/color]}
[color=#0016B0][b]display dialog[/b][/color] "Der Traffic wird für Sie gemessen. Schließen Sie diese Meldung, sobald Sie den Traffic erfahren möchten oder warten Sie bis Ihr Zeitintervall abgelaufen ist." [color=#0016B0]with icon[/color] [color=#261151]stop[/color] [color=#0016B0]giving up after[/color] [color=#3F7F00]duration[/color]
[b]set[/b] [color=#3F7F00]finish[/color] [b]to[/b] {[color=#0016B0][b]do shell script[/b][/color] [color=#3F7F00]input[/color], [color=#0016B0][b]do shell script[/b][/color] [color=#3F7F00]output[/color]}

[b]set[/b] [color=#3F7F00]traffic[/color] [b]to[/b] {([color=#0000FF][i]item[/i][/color] 1 [b]of[/b] [color=#3F7F00]finish[/color]) - ([color=#0000FF][i]item[/i][/color] 1 [b]of[/b] [color=#3F7F00]start[/color]), ([color=#0000FF][i]item[/i][/color] 2 [b]of[/b] [color=#3F7F00]finish[/color]) - ([color=#0000FF][i]item[/i][/color] 2 [b]of[/b] [color=#3F7F00]start[/color])}

[color=#0016B0][b]display dialog[/b][/color] "Eingehende Daten: " & [color=#0000FF][i]item[/i][/color] 1 [b]of[/b] [color=#3F7F00]traffic[/color] & "MB
Ausgehende Daten: " & [color=#0000FF][i]item[/i][/color] 2 [b]of[/b] [color=#3F7F00]traffic[/color] & "MB" [color=#0016B0]with title[/color] "Traffic"[/size][/FONT]

Getestet unter Lion.
 
Zurück
Oben Unten