Gratis Software für Studenten

Dr Rémy

Dr Rémy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
56
Servus,
ich möchte für die Uni eine kleine Liste mit Gratis (meinetwegen auch stark verbilligter) Software, die für Studenten unterschiedlicher Richtungen interessant sein könnte, zusammenstellen.
Welche mir zu so später Stunde noch einfallen:

OsiriX (Darstellung von MRT, CT etc. Bildern für Mediziner)
LaTex
Mellel
Archicad (2D + 3D Zeichnungen für Architekten)

So... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke schon einmal,
Rémy

P.S.: es kann sowohl eine fachspezifische Software sein, als auch eine für den Studentenalltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne von Leuten wie mir, die nicht so viel Ahnung haben, fänd ichs ganz prima wenn ihr noch dazu schreiben könntet um welche Art von Programm es sich dabei handelt ;)
(Sonst macht ja der Thread hier wenig Sinn)

Gruß, Konrad
 
Captain FTP (ein, wie ich finde gutes FTP-Program), Bedingung: man muss bei Versiontracker o.Ä. Sites eine 5-Sterne-Bewertung abgeben... Das hat mich persönlicch also nur Zeit gekostet...
 
NeoOffice: "NeoOffice ist ein vollständiges Bürosoftware-Paket für Mac OS X und enthält Module für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Grafik."! das ganze kostenlos
http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php

ist wirklich genial, teste es seit drei wochen und bin absolut zufrieden.
viel spaß
 
freemacware ist geil

danke
 
Ulysses - für alle Leute, die komplexe Texte verfassen möchten, ohne dabei alle drei Sätze einen bunten Button anzuklicken. (halber Preis)

Mit Ulysses hatte die Odyssee auf der Suche nach dem idealen Textprogramm für mich ein Ende :D .

Edit: Eher für Geisteswissenschaften geeignet. Diese Naturwissenschaftler und BWL-Studenten programmieren ihre Texte ja lieber. So lesen sie sich leider auch. Aber die Seiten kann man dann direkt so in den Druck geben! Na dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten