gratis Antivirus

canja4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Suche einen guten gratis Antivirus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe leider beim googeln nichts gefunden:rolleyes:

Grüssli Angie
 
Es gibt keine Viren fürn Mac!

Zumindest bis jetzt noch nich.... - solltest du einen PC haben, kann ich nur Antivir empfehlen.

greetz
 
supi wusste ich gar nicht.
ist ja genial:D

habe erst seit heute einen Mac.hatte immer einen PC und dort hatte ich Den Bit Defenter.

Dann kann ich ja surven ohne Probleme.

Danke
Grüssli Angie
 
Es gibt ClamXav, kostenlos für den Anwender. So kann man z.B. automatisch seine Emailordner scannen lassen und verhindert, dass Mails die Windows Viren enthalten könnten an Windows Nutzer weitergeleitet werden:
http://www.markallan.co.uk/clamXav/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so menschlich bin ich dann doch wieder nicht, dass ich mir für andere ein antivirenprogramm installiere ...
 
Wenn man häufig mit Windows Usern Sachen tauscht sollte man auch dafür sorgen das die Leute Virenfreie Dateien bekommen (alles andere ist Arrogant finde ich)
Den auch ein Mac (Mac Besitzer) der als Virenschleuder fungiert.. ist nicht akzeptable
(nur weil das eigene System nicht anfällig ist, ist es nicht OK, dass System von andern in Gefahr zu bringen :mad: )


Wenn man allerdings nur für sich alleine auf dem Mac arbeitet kann man sich den Virenschutzt zur Zeit noch sparen :)
 
Enemenemuh schrieb:
Wenn man häufig mit Windows Usern Sachen tauscht sollte man auch dafür sorgen das die Leute Virenfreie Dateien bekommen (alles andere ist Arrogant finde ich)

Find ich mal so gar nicht. Windows-User sollten eh einen Virenscanner installiert haben. Somit ist der Viren-Check auf dem Mac quasi überflüssig.

Außerdem: Die einzige Möglichkeit, einen Virus von einem Mac-User zu erhalten ist, wenn der Mac User eine verseuchte Datei weiterleitet. Und in diesem Fall sehe ich eher den Urheber der Quellmail als Verantwortlichen.

Und wenn man bedenkt, dass heutige Mail-Server teilweise auch schon mit Virenscannern ausgestattet sind, wird einem schnell klar, dass ein Virenscanner auf dem Mac mehr als überflüssig ist, da er nur marginal die Sicherheit (der Windowsuser) verbessert.
 
ich auch.
finde auch, dass der windows-user für seinen virenschutz selbst verantwortlich ist.
mal abgesehen davon, dass ich keine viren verschicke.
 
Zurück
Oben Unten