gratis 3D software von google (!)

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von mores, 11.07.2006.

  1. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    http://sketchup.google.com/

    bevor ich in diversen threads die frage nach "wo gibt's gute 3D software für nix" mit diesem programm beantworte, poste ich's mal hier.

    hab's nicht ausprobiert, aber sieht vor allem für anfänger und solche, die nur einfache objekte schnell und einfach realisieren wollen, ganz toll aus.
     
  2. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    die videotutorials sind beeindruckend. besonders die texturierungsmöglichkeiten.
     
  3. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    ich arbeite schon länger mit der großen version davon. super gutes tool.allerdings nur für skizzenartige sachen. und richtiges moddeling kann man damit auch vergessen.
     
  4. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Ich suche ein Programm mit dem ich auf diese Weise die Inneneinrichtung meiner zukünftigen Wohnung planen kann.... Ist dieses Prog. auch dafür geeignet oder nur für die Erstellung von Gebäuden??? Welche CAD-Freeware gibt es denn sonst noch für den MAC ? Beruflich arbeite ich mit diesem Programm zum Konstruieren von Verpackungen...

    http://www.vpack.de/
     
  5. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Was will Google denn noch alles machen? Letztens hab ich einen Bezahlservice von denen gesehen (wie Paypal). Das ist langsam nicht mehr witzig ... :(
     
  6. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Ich finde das genial von Google...auch das Picasa ist (für mich) super... (habe ja zur Zeit keinen Mac und ist eine gute Windows-Alternative zu iPhoto)
    Und das Google will "Weltherrschaft" an sich reißen gelaber finde ich totalen Quatsch!
     
  7. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    sehr hilfreich, Eure Abschweifungen :-/
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    @haeckel: mit Sketchup kannst Du auch Deine Einrichtung planen.
    Im Grunde baust Du alles aus geometrischen Flächen und gibst ihnen eine Tiefe, trimmst sie, schneidest Stücke raus, rotierst um Achsen usw.
    Je nach Zeitaufwand kannst Du immer mehr ins Detail gehen.
    Ein Innenraum besteht im Grunde auch nur aus Wandscheiben und Boden/Decke.



    Was die Übernahme von Google angeht: Das hat wohl in erster Linie mit Projekten wie Google Earth zu tun.
    Die Gebäude der Welt in 3D nachzubauen und in GE zu integrieren kann nicht von Bezahlkräften eines Einzelunternehmens geleistet werden.
    Von einer breitgestreuten und hochmotivierten Nutzerschicht jedoch schon.
     
  9. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Es wird Zeit, dass Google mal ein Auktionshaus aufbaut, ebay braucht endlich mal Konkurrenz... den passenden Bezahldienst haben sie ja jetzt :)
     
  10. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Bevor ich's installiere:
    Hab noch ne Frage: geht das auch mit der Demo-Version?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gratis software google
  1. WeedsLP
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    450
    WeedsLP
    13.11.2015
  2. erikvomland
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.911
    ProUser
    17.07.2015
  3. enno1234
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.052
    enno1234
    31.12.2012
  4. SirDan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.841
    SirDan
    18.06.2011
  5. ProUser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.015
    ProUser
    01.06.2011