GrApple Themes für Firefox 3.5

A

Aronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
139
Nur mal so nebenbei:

Auf http://www.takebacktheweb.org/
gibt es nun die 2.0 Versionen meiner GrApple Themes für Firefox 3.5.

z.B.
GrApple-Luscious-2.0.png


Insgesamt gibt es nun fünf Variationen :D

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lueur Despoir, Otiss, pferdle und 3 andere
*D*A*N*K*E* für Deine Arbeit !!!!!!!
 
Vielen Dank! Mit nativen OS X Controls und Deinem Theme schafft es FF immerhin als Alternative auf meinen Mac, falls mal was mit Safari nicht so recht klappen mag! :D
 
Tolle Arbeit - wie immer! Danke!
 
Hallo Aronnax,

es gibt einen kleinen Bug in Deinen neuen Themes (bei mir ist es Tangy).

Ich habe den das "+" in der Tableise mit ".tabs-newtab-button {display: none !important;}" rausgenommen.

Wenn ich nun die Tabgröße auf 210 verändere (normal sind 250), und nun so viele Tabs offen habe bis Tableiste gefüllt ist, dann fangen die Tabs an zu zittern/flattern.

(Edit: Es handelt sich in den aboutconfig Einstellungen um: browser.tabs.tabMaxWidth)

Wäre super, wenn Du diesen Bug beheben könntest, da ich gerne mit den kleineren Tabs arbeite :)

Danke schonmal im voraus !

Gruss
slf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Tabgröße auf 210 verändere (normal sind 250), und nun so viele Tabs offen habe bis Tableiste gefüllt ist, dann fangen die Tabs an zu zittern/flattern.

Es liegt nicht daran. Die Größe der Tabs kann man einstellen wie man will.

Es passiert nur, wenn man den Tab-Button per Hack aus der Tableiste entfernt.
Und das wird auch, bis auf weiteres, nicht geändert .. also lass das besser mit Tab-Button Hack ;-)
 
Na gut... ich lass es dann lieber mal :)
 
Super Arbeit! Bester Firefox Skin…
 
hallo Aronnax,
wau, du bist persönlich, quasi zum anfassen, hier im forum! das ist ja toll! :cake:

deine themes sind absolut super. ich hatte seit jahren immer das grapple(eos). nun habe ich auch 3.5 umgestell. und da gibt’s das ja leider nicht mehr. was ich soooo toll daran fand war, dass es etwas heller war, als die anderen. gibt es vielleicht irgendeinen trick, dass ich eins von den anderen ein paar nuancen heller bekommen könnte? da wär ich super begeistert.

gruß, ice b
 
hallo Aronnax,
wau, du bist persönlich, quasi zum anfassen, hier im forum! das ist ja toll! :cake:

deine themes sind absolut super. ich hatte seit jahren immer das grapple(eos). nun habe ich auch 3.5 umgestell. und da gibt’s das ja leider nicht mehr. was ich soooo toll daran fand war, dass es etwas heller war, als die anderen. gibt es vielleicht irgendeinen trick, dass ich eins von den anderen ein paar nuancen heller bekommen könnte? da wär ich super begeistert.

gruß, ice b

Nun, ist gar nicht mal so einfach zu beantworten ;-)

Zumindest für Firefox 3.5 wird es nichts anderes geben. Was nicht heisst, dass es nicht ginge, aber das Ergebnis wäre aufgrund technischer Einschränkungen suboptimal, also gibt es das auch nicht in GrApple Themes.

----

Dann kommt es darauf an, was du benutzt:
Unter Snow Leopard ist Firefox ja zu dunkel.
Fertig ist aber bereits Bug 513493 - Adjust Unified Toolbar to Match Snow Leopard
in Firefox 3.7 (Minefield) Testversionen.

Und es gibt auch für diese Testversionen ein spezielles GrApple Theme - das weiter unten und ohne Vorschaubild
GrApple Tangy - Version 2.9.7 - designed for Minefield 3.7

Beides zusammen ist dann unter Snow Leopard deutlich heller.
Hoffe ja, das Bug 513493 noch in 3.6 mit rein kommt .. ist aber nicht sicher. (Und 3.6 kommt noch dieses Jahr)

----

Dann gibt es sicher auch in 3.7 und 4.0 neue Möglichkeiten.
Siehe auch: https://wiki.mozilla.org/Firefox/Pr...eme_and_UI_Revamp/Mac_Specific_Visual_Refresh

Insbesondere um die 4.0 Tabs auch oben unterbringen zu können (wird optional) .. wird Firefox dann auch die Titelleiste selber darstellen. Jetzt eben noch vom System, was eben auch bedeutet, dass man nur die Systemfarben benutzen kann.

Habe aber keine Ahnung, wann das kommt:
Ich denke mal, dass es noch nicht in 3.7 möglich sein wird.
und z.B. das hier https://wiki.mozilla.org/Firefox/Pr..._Visual_Refresh#Personas.2FLightweight_Themes
auch so auch nicht möglich sein wird bzw. man kann zur Zeit der Titelleiste kein Bild unterlegen - siehe auch oben: Deshalb ist es auch jetzt unter 3.5 nur suboptimal möglich, andere Farben zu benutzen.

Wenn es aber kommt, kann mit Themes wohl auch machen, was man will ;-)

P.S.
An sich wäre es mit Personas http://www.getpersonas.com/
auch jetzt schon möglich .. funktioniert aber auf dem Mac nur mit dem Standardtheme. (weil sie übrigens diverses in Personas selten dämlich gebaut haben)

Unter 3.6 wird Personas ein Teil der Standardinstallation, aber es wird unter allen Systemen nur mit dem Standardthemes funktionieren (übrigens gibt es dafür auch nur selten dämliche Begründungen ;-) bzw. Ausreden, wie ich meine)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das jetzt so verstanden, dass ich (außer ich hätte diesen snow leoparden - hab ich aber nicht), leider nix weiter machen kann außer abwarten.....
vielen dank :)
 
Ich hätte da mal eine Frage. Warum lässt sich Tangy 2.9.13 nicht mehr bei der Beta 3 installieren? Ging doch bis vor kurzem.

Theme inkompatibel

GrApple Tangy 2.9.13 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6b3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage. Warum lässt sich Tangy 2.9.13 nicht mehr bei der Beta 3 installieren? Ging doch bis vor kurzem.

Ging noch nie :D

Es sei denn, du hast die Versionsprüfung abgestellt und die wurde geändert - siehe:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=521905
http://www.oxymoronical.com/blog/2009/11/Changing-the-checkCompatibility-preference

P.S.
Tangy 2.9.13 ist nur für 3.7 und das auch seinen Grund bzw. es gibt dort an diversen Stellen Code, der nur unter 3.7 funktionieren kann - 3.6 Themes gibt es erst später :eek:
 
Das bedeutet das es für die Beta augenblicklich überhaupt kein GrApple gibt? Die Nightly Tester Tools versagen ja auch ihren Dienst. Echt schlimm sowas. :(
 
Echt schlimm sowas. :(

Ach was :D ist ja echt schlimm :)

Wenn du es genau wissen willst.
Solange nicht klar ist, ob der Bug in 3.6 rein kommt, oder eben nicht:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=513493
wird es keine 3.6 Testversionen geben.

Habe keine Lust, ansonsten diverses rein zubauen .. und dann kommt der doch nicht und diverses müsste dann wieder raus.

Benutze eben einen 3.7 Nightly
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

Die Nightly Tester Tools versagen übrigens nicht .. bei mir zumindest nicht.

MfG
 
Die Nightly Tester Tools versagen übrigens nicht .. bei mir zumindest nicht.
Bei mir schon. Das sieht dann so aus.

Früher war das kein Problem.


P.S.: Hat sich erledigt. Eben gerade kam ein Update für die Nightly Tester Tools und nun funktioniert es.
 
Hallo Aronnax, ich habe dein GrApple Delicious 2.05 auf Firefox 3.5.5 ausprobiert.

Das sieht wirklich sehr gut aus. War bestimmt ein Haufen Arbeit.

Ich hatte mir gerade alles so eingerichtet, wie ich es haben wollte, da habe ich entdeckt, dass in der Symbolleiste im Suchmaschinenfeld leider das Icon der entsprechenden Suchmaschine nicht mehr auftaucht. Dort ist, unabhängig von der eingestellten Suchmaschine nur noch eine Lupe zu sehen.

Das ist für mich sehr störend. Es war schön, sofort zu erkennen, welche Suchmaschine gewählt ist.

Kann man da irgendetwas ändern, muss ich irgendwo etwas einstellen oder läßt sich das, wenn das Theme läuft, nicht realisieren?
 
Kann man da irgendetwas ändern, muss ich irgendwo etwas einstellen oder läßt sich das, wenn das Theme läuft, nicht realisieren?

Kann man damit: @import url("chrome://browser/skin/customization/search-favicons.css");

Nebenbei bist du damit auch der perfekte Kandidat, um etwas hierzu zu sagen:

Wenn sich z.B. niemand zu den "conservative" Varianten äußert. Ja dann, wird es sie auch nicht geben :D
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab's probiert, leider funktioniert es nicht.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, in neuer Datei userchrome.css die von dir genannte Zeile einfügen, dann sollte es funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten