Graphischer Fernzugriff von Win auf Mac

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe einen Mac und einen WinPC. Nun würde ich gerne mit dem WinPC auf meinem Mac arbeiten. Das soll dann so ähnlich aussehen wie ein Macemulator, also in einem Fenster sieht man dann die Oberfläche usw.

Meine Fragen:
  • Wie geht das?
  • Reicht dafür 100er LAN aus?
  • Ist das iBook G4, 1GB RAM schnell genug?

Martin
 
Moin!

VNC...

MfG
MrFX
 
Ich denke, das ist der richtige Link: http://www.realvnc.com/
Wie richte ich das ein, das muss man sicher irgendwo im Mac aktivieren.

Martin
 
Ich habe dafuer ein Tutorial auf meiner Page geschrieben. Das ist jedoch fuer den Zugriff ueber das Internet gedacht. Kannst also den ganzen SSH Kram weglassen.
 
Ich sage nur eins: Geil
Allerdings klappt das mit den Sonderzeichen nicht: ist auf US Tastatur.
@Radiohead: Super Anleitung, vielen Dank.

Exposé läuft nur sehr lahm.
Ich versuche jetzt mal mit zwei Usern.

Martin
 
martinibook schrieb:
Exposé läuft nur sehr lahm.

Alles andere grafiklastige wird ebenso lahm sein, den Preis muss man bei VNC (und bei allen anderen vergleichbaren Lösungen) eben bezahlen.
 
Also ich habe es jetzt geschafft, meinen aktuellen Benutzer fernzusteuern.
Wie kann ich es so machen:
Ich am iBook mit User "Martin"
Irgenwer am PC mit User "Gast"

Wie geht das?

Martin
 
martinibook schrieb:
Ich am iBook mit User "Martin"
Irgenwer am PC mit User "Gast"
Wie geht das?

Geht nicht, leider! :( (hatte das auch schon mal gefragt)
Nur der aktuell angemeldete User wird gesteuert.
 
Ich habe gerade mal versucht mit WinTV (jetzt mal andersherum :)) die TV Karte im PC zu nutzen. Ich kann zwar Sender umschalten, aber es kommt kein Bild. Ich denke, auch Spiele werden nicht funktionieren.

www.jameslepthien.de/tutorials/tutorials/remoteaccess.html schrieb:
Jetzt wird eure Verbindungsanfrage automatisch in den Tunnel geschickt und ihr könnt euren Mac fernsteuern.
Das erinnert mich an Stargate :)

Martin
 
Schade, dass die die Sendung abgesetzt haben :(
Aber letztlich heißt das doch, dass ich jeden Port so tunneln kann, oder?

Martin
 
So kannst du alles tunneln, ja ;)
Ist sehr praktisch. Oder du machst gleich einen OpenVPN Tunnel. Dann kannst du da alles durchjagen, ohne dich um die Ports kuemmern zu muessen. Geht 1A.

PS: Ich finde es viel schlimmer, dass es von Enterprise jetzt nur 4 Staffeln gibt und die abgesetzt wurde :-(
 
Zurück
Oben Unten