Graphische Oberflaeche beenden oder virtuelle Terminals benutzen

K

kotzkroete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich benutze nun seit ein paar tagen OS X, aber ich kann mich in einem OS nicht wirklich wohl fuehlen, wenn ich die Graphische Oberflaeche nicht beenden kann oder zumindest in einen virtuellen Terminal komme.
Kurz: Wie komm ich ins "reine" Darwin ohne Aqua und so?
Aqua ist ja cool, aber ich will beides.

Danke
 
Anmeldung mit Username ">console"
 
Wie kann man da die deutsche Tastaturbelegung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite gerne mit der amerikanischen Tastatur, vielleicht hilft dir das weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Ok...das probier ich mal....
 
afair geht das aber nur mit abgeschaltetem "schnellen Benutzerwechsel"
 
Hm....und wo mach ich den aus?
 
Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeoptionen->schnellen Benutzerwechsel ermöglichen
 
Und wie liegt der Vorteil von ner Console gegenüber nem Terminal unter X?

Abgesehen davon das die Auflösung suckt, man nix kopieren kann, keine 5 Terminals nebeneinander setzen kann, oder unterm Framebuffer das Ding lahmt wie sau ?! =)..

Ich meine.., ich will nicht flamen, nur mal Deinen! Grund wissen?
;anchmal hab ich sowas auch gerne, beim flicken und upgraden von meinem Linux, aber ist doch schon sehr selten geworden. Dann doch lieber nen schönes aterm statt ner Console?
 
weiss ich auch nicht :noplan:
 
Danke, es geht :)
Da fuehl ich mich gleich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten