Graphikkarte PB 12"

Nani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab nun endlich mein PB bekommen und bin auch hell auf begeistert nur irgendwie bin ich von der Geforce-Graphikkarte enttäuscht :(
Da ich grad ein "Neuling" in der Macwelt bin, wollte ich fragen ob es vielleicht so kleine Programmen zum boosten gibt? Irgendetwas im Bios ändern oder so Sachen oder muss ich mich damit abfinden und doch meinen Windowsdesktoprechner zum Zocken nehmen?

Welche Progs würden hilfreich sein um das PB bissl zu boostern ;)

LG
Nani
 
Hi Nani,

lass dein PowerBook so wie es ist und werde glücklich. Zum Spielen bleib mal lieber bei deinem PC. Du wußtest doch sicherlich schon vor dem Kauf, welche Grafikkarte verbaut ist, oder?

Wenn mein Mitbewohner an seinem PC irgendetwas boostet, endet das meist eh in einem Totalausfall. "Boost"-Programme für den Mac sind nicht ohne Grund rar gesäht.

Grüße,

basti2701
 
was genau möchstest du denn "booste(r)n"?
bzw. was erwartest du davon?
 
Natürlich wusste ich vor dem Kauf was da für ne Graka drin is (wunder lass nach, ich kann lesen *g*)
Folgendes habe ich mir aber gedacht, WoW läuft auf meinem alten Laptop ohne Probleme (ATI Radeon 9200 ist glaub ich drin) und der is ja schon 2 Jahre alt. Die Geforce im PB is daher neuer--> müsste dann ja auf jeden Fall gehen.
Es ruckelt nur hin und wieder extrem auf dem PB.
Bei Windows gibt extra für Laptops vorgesehene Treiber zb. die bessere Performance bringen (Omega), sind halt inoffiziell aber sind echt besser.
Dies is ja nicht bei Apple möglich, weil die Treiber ja direkt bei den neuen OS X Versionen mitgeliefert werden.

Deswegen frag ich ja :) Ich steh auch net so auf hochtakten usw. also in diese Richtung sollte es net gehen
 
da kannst du eigentlich nichts machen, ich würde auf jeden fall nicht im "Bios" herumspielen und versuchen mehr leistung aus der Graka zu holen. Das Bios dass du kennst gibt es außerdem nicht bei dem mac. heißt Open Firmware und soweit ich weiß gibts da nur eine Kommandozeile in die men nur etwas eintippen sollte, wenn man gaaanz genau weiß was das ist und wozu es dienen soll. Ich rate auch den PC zum zocken zu benutzen und das PB für die anderen Dinge die du so machst zu benutzen.

Dasich
 
Zurück
Oben Unten