GraphicConverter

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
GraphicConverter erkennt leider meinen schönen neuen Canon Lide 30 Scanner nicht. Der Scanner war schon vorher installiert. Sollte ich evtl. den Treiber erneut installieren oder weiß jemand mehr darüber? Ich kann zwar über die CanoScan Toolbox scannen und nach GraphicConverter übertragen lassen aber das ist etwas umständlich, finde ich. Muss doch eigentlich auch direkt aus dem Programm gehen. Sonst feines Tool, der GraphicConverter und für 25.- € auch noch ziemlich preiswert.
 
Bei Photoshop ist es so, dass beim Installieren der Scan-Software ein Plug-In im PS-Ordner abgelegt wird, so dass direkt aus PS gescant werden kann. D.h. erst die Bildbearbeitungssoftware, dann die Scan-Software installieren - oder das Plug-In nachträglich aus dem Inst.-Verzeichnis fischen und im Plug-In-Ordner der Bildbearbeitungssoftware ablegen.
Ist bei GraphicConverter sicher genauso.

Grüsse aus Berlin
 
Du musst die Datei "ScanGear CS 7.0X" in den Plug-ins-Ordner des GraficConverters (/Library/Application Support/GraphicConverter/Plug-ins oder ~Library/Application Support/GraphicConverter/Plug-ins) kopieren. Vermutlich wirst Du eine Kopie der Datei im Ordner "CanoScan Toolbox/Plug-Ins" finden, die Du dann einfach rüberkopieren kannst.
 
@sondermann
@._ut

Vielen Dank für eure Hilfe! Nach langem tüfteln (bin ja noch nicht so lange MacUser, aber ein hartnäckiger Autodidakt) bin ich auch dahinter gekommen, dass das Plugin fehlte und habe es kopiert und in den entsprechenden Ordner verschoben. Jetzt funzt er prima. Danke noch mal und schönen Sonntag noch, Z-Kin. :)
 
Zurück
Oben Unten