GraphicConverter: script zum überspringen des registrierungsfensters

chillhase

chillhase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
14
hallo

ich habe eine frage, eigentlich alle programme betreffend, aber in meinem spezialfall geht es um den GraphicConverter:

wenn ich das prog starte kommt ein fenster , in dem ich die software registrieren soll. wenn ich 10 sekunden warte kann ich auf ausprobieren klicken und normal, bzw mit einschränkungen an dem programm arbeiten.

jetzt zu meiner frage: ist es möglich ein script zu schreiben, das das programm öffnet, es in den hintergrund stellt bis die 10 sekunden vergangen sind, und dann in den vordergrund holt und auf "ausprobieren" klickt?

und nicht, das ich jetzt gesteinigt werde: ist das ganze legal?
 
Wenn Du GraphicConverter so oft verwendest, wäre es dann nicht einfacher und fairer eine Lizenz zu kaufen?
 
Hallo chillhase,

ich persönlich halte es nicht für legitim, auch wenn es möglich ist.
Soll aber auch nicht bestandteil der Kategorie sein.
Du möchtest Bilder konvertieren? Dann schau Dir mal mein nachstehenden Ansatz an. Anstelle von PICT kannst Du auch andere Formate aussuchen.

Viel Spass beim probieren!

Code:
tell application "Image Events"
	launch
	-- öffne Bild
	set tempBild to open PFADzuBILD
	-- speichere konvertiertes Bild
	save tempBild as PICT in file PFADzuORDNER
	close tempBild
end tell

Viele Grüße
 
ich verwende ihn nicht oft, deswegen hab ich ja nicht die lust die version zu kaufen ;)

mich wurmt nur die wartezeit wenn ich ihn mal verwende ;)

konvertieren ist eh nicht so mein problem. das prog ist so zum bearbeiten von bildern ganz schön ;)
 
Hallo chillhase,

wäre es dann nicht einfacher und fairer eine Lizenz zu kaufen

Das sehe ich genau gleich!

Chillhase, dann bist Du hier leider falsch. (nicht böse gemeint, aber ist so)
Wenn Du Bilder bearbeiten möchtest, dann solltest Du eine Freeware in erwägung ziehen. Anderen Falls solltest Du legal eine Lizenz erwerben.

mich wurmt nur die wartezeit wenn ich ihn mal verwende

Das ist genau der Sinn und Zweck!

Viele Grüße
 
chillhase schrieb:
mich wurmt nur die wartezeit wenn ich ihn mal verwende ;)
Dafür musst Du auch nichts bezahlen.

Das ist doch eigentlich ganz fair vom Entwickler, denn auf diese Weise kann jemand, der das Programm nur gelegentlich benötigt, es kostenlos verwenden. Die 10 Sekunden Wartezeit sollten ja zu verschmerzen sein.

Wenn man es aber sehr häufig verwendet, sollte man schon dafür bezahlen, dann wird man auch nicht mehr durch diesen Hinweis genervt.

Ich finde diese Art von Shareware sehr angenehm, besser als die sonst üblichen 30-Tage Testversionen. Denn wer das Programm nur sehr selten benötigt, kann es dennoch verwenden ohne eine volle Lizenz zu kaufen. Andere Programme muss man nach 30 Tagen kaufen, auch wenn man es dann nur einmal im Monat nutzen möchte.

Ich würde sagen entweder Du bezahlst und hast damit eine Vollversion, oder Du gibst Dich weiterhin mit dem Dialog ab. Alles andere wäre eigentlich unfair gegenüber dem Entwickler.
 
Hallo,

wie die anderen schon gesagt haben: Dich zu nerven ist Ziel des Dialogs.

GrafikConverter ist sehr, sehr, faire Software. Du solltest wirklich zwei Dinge tun:

- Andere, kostenlose Lösung suchen
- GC Lizenz kaufen (ist auch gut für's Karma)

Alex (Sehr zufriedenen GC Benutzer seit 10 Jahren)
 
:)
ke, dann überleg ich ob ich die lizens hole, oder halt so weiterarbeite, was auch gut möglich ist, brauch das prog ja wenn überhaupt um an meinem desktop rumzubasteln

falsch bin ich hier aber dennoch nicht ;) jedenfalls nicht, was mein anliegen betrifft.

mal jetzt noch kurz eine sache: ist es denn ejtzt möglich sowas zu machen`? (bitte posted nicht wie, sonst bin ihc noch versucht es zu machen :D )
 
Mit AppleScript ist es sehr wahrscheinlich nicht möglich, denn der Programmautor müsste dann dieses Klicken auf den "Ausprobieren" Button als Aktion vorsehen. Und so blöd ist Torsten auch nicht.

Alex
 
Hallo chillhase,

falsch bin ich hier aber dennoch nicht

Entschuldige, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Ich meinte das nicht allgemein, sondern nur auf den Bereich AppleScript bezogen. Sorry!

dann überleg ich ob ich die lizens hole

Freut mich aber, dass Du einsichtig bist.

ist es denn ejtzt möglich sowas zu machen
Ja, es ist möglich. Brauchst Dich aber nicht daran versuche, da Du zuvor meintest, dass Du Dir eine Lizenz holen möchtest.

Viele Grüße
 
ich hab 0 ahnung von programmieren, sonst hätte ich mich selbst versucht bevor ich hier gefragt hätte, weil ich sachen eigentich gerne selbst mache. so komm ich nicht in versuchung :)
 
Zurück
Oben Unten